Mit dem Farben auf der Website ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Dann werde ich mir die schwarze doch mal live ansehen, vielleicht gefällt mir es ja doch. Davon waren auch wesentlich mehr auf dem Markt verfügbar.
Und so richtig ins Gelände werde ich mit der St eh nicht gehen. Dafür war mir die Dr600 mit ihren 185kg schon zu schwer. Also unter Gelände verstehe ich jetzt keine Feld und Waldwege sondern quer durch

Das die Original Koffer recht spärlich sind was Zulassung angeht habe ich mehrfach gelesen. Hab an meiner jetzigen H+B Seitenlader dran (was ein Murks) und ich muss zugeben, hatte zum Nordkap viel zu viel Kram dabei. Und da ich alleine auf dem Moped bin würden die Originalen locker ausreichen.
Mit dem Seitlichen ablegen mit Koffern hab ich auch getestet

Ah noch vergessen. Das mit dem Fahrwerk also das die Z auch keine Drucksache hinten hat, ist mir bewusst. Darum sehe ich da keinen direkten bedarf bei mir jetzt. Wenn doch eine wird ist es halt so. Bin eigentlich dafür recht wenig an Technik die im Endeffekt nur Spielerei ist an Bord zu haben.
Mit der Felgensache ist mir aufgefallen zu mindestens bei mobile das nur alle 19er Modell den höheren Steg haben und noch lange nicht alle 18er Modell und nur selten waren 17er dabei. Ok, die Auswahl ist im Moment auch noch recht bescheiden ab Modell 17.
Gruß Micha