Inspektionskosten bei den Nordlichtern

Xlse

Re: Inspektionskosten bei den Nordlichtern

Beitrag von Xlse »

So, hab heute gerade bei Nacht und Nebel (wortwörtlich) mein Schätzchen von der 30.000er Inspektion abgeholt. Inkl. Hinterreifen aufziehen (ohne Reifen, den hab ich online bestellt) hab ich insgesamt 278,61 EUR gezahlt.
Hoch lebe die Statistik... :computer:
Etti
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 45000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Etti »

Hallo allerseits,

gestern zur 10.000er gewesen, hat mich 355,- Euronen gekostet ( ca. 90€ Material, ca. 210€ Lohn und ca. 55€ Märchensteuer)! Die 1000 lag schon bei 185€ gesamt, wobei m.E. nicht die Händler, aber vor allem Yamaha sich als Preistreiber hervortut! [Vergleich PKW: keine Erstinspektion, dann nach 12 Monaten oder 30.000 km nur 240€!]
(Das war für mich wohl die letzte offizielle Inspektion, geht gar nicht im Vergleich zu PKW-Services, Garantie auf meine XT läuft noch ein jahr, das passt dann schon für die 20.000er ...)

Grußfrequenzen

Etti
triplexxxt

Beitrag von triplexxxt »

So, ich jetzt auch mal.
Heute 20.000er Inspektion beim Auto -und Yamaha Haus Schröder in Rhade:

Inkl Ersatzauto für 24 Stunden (nur wieder Tanken), Bremsbeläge vorne und TÜV: 451,00 € !!
Nach meiner Meinung sehr fair und super freundlich und unkompliziert. Den Rückruf haben die dann auch gleich mit abgearbeitet. Also ich bin deutlich zufriedener wie bei meinem Hamburger Händler. Leider, die sind auch echt nett, aber es gab einfach zu viel Dinge, mit denen ich echt unzufrieden war, und die auch trotz sofortigem ansprechen nicht verbessert worden sind.
Also, ich kann Schröder wirklich empfehlen.

JP
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“