ila hat geschrieben:... eines Flugzeugträgers ...
Stahlflex
- Helmut
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Re: Stahlflex
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Re: Stahlflex
Federwegmessung ist m.E. nicht nötig zur Bestimmung des "Zweipersonenbetriebes / Flugzeugträgermodus". Wissen ist es zwar nicht aber da vermutlich Beschleunigungssensoren vorhanden sind kann der Rechner aus der geringeren Verzögerung bei gleichem Bremsdruck (Sensor ist beschrieben) auf die verzögerte Masse schliessen und somit den Bremsdruck hinten erhöhen.Weißt Du auch, woher der Rechner weiß, daß es sich um "Fahren mit Sozius oder den Transport von schweren Lasten handelt" (links oben zweiter Absatz), damit er die "Bremskraft der Hinterradbremse höher generiert" ? Da müßte eine Federwegmessung des Hinterrades vorhanden sein, wie ich mit "Dazu müßte ja eine Federweg- oder Flüssigkeitsdruckkontrolle vorhanden sein" schon voraussetzte. Die Hydraulikkontrolle wird da bescheinigt.
Wissen zum Anhalteweg habe ich sowohl unfreiwillig als auch geplant sammeln können. Die Bremsanlage ist m.E. sehr gut, auf trockener Strasse erschreckend kurze Bremswege bei ca. 50 km/h und auf der nassen Gleitfläche bei ca. 35 km/h stand die XT schneller als alle anderen ABS-Moppeds sowie wieder Asphalt unter den Sohlen war. Die Regelung ist also sehr fix.
Zum Thema Stahlflex: hab ich drin
Viele Grüße
Stefan
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Stefan
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Re: Bremskraftverteilung
Nö, aber egalYeti hat geschrieben: Einfacher geht es doch nicht. Das hat mit "rein hydraulisch verteilend oder vollelektronischer Lastverteilung" nicht das Geringste zu tun. Klar ?
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Yeti
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Re: Bremskraftverteilung
Auch gut. Ich will es aber wissen, "von wem der Rechner gesagt bekommt" daß ein veränderter Flüssigkeitsdruck > Bremskraft gefordert ist. Bevor wieder einer auf die schnurrige Idee kommt ich wolle "nur streiten" höre ich auf und erkundige mich beimVaraderokalle hat geschrieben:Nö, aber egal
Daß ich das WISSEN möchte entspringt dem 38-jährigen Konstrukteursleben. Wurde man dort nach etwas gefragt und hat mit einer Vermutung oder sonstigem Gerede geantwortet, dann ist man granatemäßig auch vor versammelter Mannschaft abgewatscht worden. Das hat sich keiner zweimal angetan. Ich bitte also um Verständnis, auch wenn es schwer fällt.
Höre ich heute einen Politiker "Wir glauben, daß man..", dann dreht sich mir der Magen immernoch rum. "Das können Sie mit Ihrem Pfarrer besprechen. Hier geht es drum was Sie wissen!" wurde man da angefahren
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Re: Bremskraftverteilung
Nach Auskunft meinesValvestino hat geschrieben:Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Bremskraftregelung tatsächlich über die ABS-Senoren bzw. den ABS-Rechner vorgenommen wird. In Verbindung mit der ASR wäre das auch einigermaßen logisch
Zurück: Über die ABS-Sensoren registriert der Rechner also dauernd diesen Schlupf und reduziert den Bremsdruck, wenn der Schlupf zunimmt, noch "lange" bevor das ABS einsetzt. Das heißt daß der Rechner die eigentliche Nutzlast nicht zu kennen braucht. Jetzt ham mer des auch.
Grüße, Yeti.
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- laichy
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Re: Stahlflex
Off-topic: Habe gelesen, dass bei einem Supersportler jenseits der 250 km/h der Schlupf am HR ca. 4% beträgt.
Im Grunde genommen ziehen die Kollegen permanent einen schwarzen Strich auf die Bahn.
Da wunderts nicht, wenn der HR nach 1000km platt ist
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Re: Bremskraftverteilung
Dann waren ja die Vermutungen einiger User nicht verkehrt.Yeti hat geschrieben: Jetzt ham mer des auch.
Jetzt weiß der "Flugzeugträger" warum er Reifen auf der Hinterhand immer etwa 10000km drauf hatte, auch zu Fazerzeiten.Yeti hat geschrieben:
(Vielleicht sollten wir zukünftig bei Angaben über die Reifenlebensdauer immer unser Gewicht mit nennen - nicht persönlich gemeint).
Jetzt stell ich mir die Frage, macht eine Diät überhaupt Sinn
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Re: Bremskraftverteilung
Deswegen habe ich das auch als Antwort auf Valvestino gestartet - alles sauberHelmut hat geschrieben: Dann waren ja die Vermutungen einiger User nicht verkehrt![]()
Das bleibt eine Frage Deiner Prioritäten: Du kannst bei der Ernährung Geld sparen, dann brauchst es für mehr Reifen wg. deren höheren Schlupfes, oder -Helmut hat geschrieben:Jetzt stell ich mir die Frage, macht eine Diät überhaupt Sinn
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Reifenhändler"
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