Seite 1 von 1

gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 17:16
von Jaufenspass
Hallo, wer von Euch hat gewusst, dass der " Akrapovic " ab :xt12: 2014 eine etwas andere Form hat .... :denker: am Modell ab 2014 ist die Carbon Endklappe etwas anders geformt und die Titanausenhülle ist kantiger !
Ihr könnt die Bilder mal vergleichen.
So aber nun tät mich interessieren ob sich an der Passform auch was geändert hat, oder ob man das Modell ab 2014 auch an der DP01 montieren kann ?
Mir gefällt das Modell ab 2014 besser !

gruß Oskar
S-Y12SO1-HAAT
S-Y12SO1-HAAT
S-Y12SO2-HAAT
S-Y12SO2-HAAT

Re: gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 18:09
von Harrz
Also ich habe meinen im Dezember 2016 für meine DP 04 bestellt und er sieht aus wie auf dem oberen Bild. Also bis 2014. :roll:

Re: gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:07
von Helmut
Hartmut, mach dir keinen Kopf, schau hier viewtopic.php?f=99&t=5916&start=140 , da ist die Zulassung. Etwas scrollen ;)

Re: gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:37
von Harrz
Nee, ich mach mir keinen Kopf. Ich wundere mich nur, dass es eine andere Form gibt.
https://www.akrapovic-auspuff.com/akrap ... -2017.html
Hier gibt es ihn tatsächlich so. Aber passt wohl von 2010 bis 2017.

Re: gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:54
von Helmut
Ach son Facelift haut einen doch nicht um und die E Zulassung wird's ja dann auch geben und die die ihn haben wollen haben dann Gewissheit. :kurze:

Re: gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:57
von jalla
Ich hatte beim :) nach Akra für meine 2017er gefragt.
Angeblich darf ich die VorgängerAkras bis2016 nicht dran schrauben :shock: .

Re: gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 21:30
von Helmut
Tja Jonny, für son neumodisches Teil wie die DP 07 hab ich keine Zulassung zur Hand. :kurze:

Re: gwußt ?? - Akrapovic mit geänderter Form

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 08:58
von Helmut
Die Neue darf wie beschrieben an allen Typen gefahren werden.
S-Y12SO2-HAAT-EC.pdf
(563.53 KiB) 312-mal heruntergeladen
Und eigentlich auch die alte Form, hab mal die ABE verglichen.Die Typenbezeichnung in der ABE ist identisch.