World Crosser Auspuff

Antworten
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

World Crosser Auspuff

Beitrag von Sartene »

Guten Tag die Herren,
ich meine mich zu erinnern, das so einige von Euch vor ein paar Jahren auf den Messen reichlich Bilder vom Concept Bike "World Crosser" gemacht haben. Da mir Akrapovic keine Angaben zum genauen verwendeten Endschalldämpfer machen möchte, Yamaha ebenso wenig, also meine Frage, ob jemand explizit Bilder vom Akra ESD des WC gemacht hat und dort möglicherweise die Kennzeichnung des ESD fotografisch festgehalten hat. Schaut doch bitte mal nach. Ich würde mich über jedes Bild des ESD freuen, egal, ob die Kennzeichnung zu sehen ist oder nicht!!

Vielen Dank

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: World Crosser Auspuff

Beitrag von Floh »

Hallo Andy,
ich selbst habe zwar keine Bilder von dem Worldcrosser Concept Bike gemacht aber folgendes Foto gefunden.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter.
image.jpeg
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
rookie

Re: World Crosser Auspuff

Beitrag von rookie »

Moin moin,

lass mal die Messe, frag einfach die Leute die eine haben. ;)
War sogar extra für dich in der Garage eben!

@Floh: Muss dich leider enttäuschen, das Ding ist nie und nimmer so verbaut worden, viel zu klein, auch die Soziusbaank passt nicht. Sieht mir sehr nach CGI aus. Siehe Originale unten.

Zufälliger Klassentreff kürzlich in Frankreich: DP01 WorldCrosser neben DP04 WorldCrosser :lol: Der Akra ist identisch.

Ganz nebenbei: alle Infos schon mal hier bildlich festgehalten. http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=5916

Grüße
IMG_20160730_205516.jpg
IMG_20160730_205604.jpg
IMG_20160730_205716.jpg
IMG_20160730_205743.jpg
IMG_20160521_162638 edit.jpg
TJoe

Re: World Crosser Auspuff

Beitrag von TJoe »

@rookie:
Den Topf auf deinen Bildern kennen wir alle. Die Frage war nach dem WC Concept bike, und das sah tatsächlich so aus wie auf dem Bild von Sartene.

@Sartene:
Weiss leider auch nicht, um welchen Topf es sich dabei handelt. Sieht aber sehr nach einem Standard-Akra für andere Modelle aus, mit angepasstem Zwischenrohr. Nur - welcher?
Benutzeravatar
Weissbier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 66687

Re: World Crosser Auspuff

Beitrag von Weissbier »

Ich hab einfach mal Worldcrosser concept bike bei google eingegeben... https://www.google.de/search?q=worldcro ... C-EQ7AkIKA
Da sind schon einige Bilder, auf denen man auch den Auspuff schön erkennen kann, unter anderem auch die hier aus dem Aprilia-Forum.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 6&biw=1016
Gruß Werner
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: World Crosser Auspuff

Beitrag von Sartene »

Moin Männer,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Ich meinte natürlich das Concept Bike, nicht die "weichgespülte" Kaufvariante. Entschuldigung an alle, die den "WC" in der Kaufvariante haben, feines Motorrad, aber eben KEIN World Crosser....

Den Akra habe ich selber montiert, da müsste ich nur drauf schauen.

Auf den Messen wurde ein Concept Bike gezeigt. Das ist der wahre World Crosser. Der dort verbaute Auspuff ist der gesuchte. Akrapovic möchte mir keine Antwort geben. Yamaha auch nicht. Also hoffte ich, das jemand Detail-Bilder gemacht hat, auf denen irgend eine Nummer erkennbar ist. Die einschlägig bekannten WC Bilder sind mir bekannt und sind gespeichert.

Allen meinen herzlichen Dank. Besonders für den Gang in die Garage! :daumen: :daumen: :daumen:

TTJoe und Floh.....das ist der wahre WC. Genau diesen ESD meine ich......ich habe schon Bilder auf der Akra HP :denker: verglichen..... Vielen Dank!!!!

Einen schönen Sonntag.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
J.Dunlop

Re: World Crosser Auspuff

Beitrag von J.Dunlop »

Das dürfte der normale 350er Akra hexagonal sein mit passendem Zwischenrohr, den es für X Bikes gibt.
Antworten

Zurück zu „Auspuff“