An alle Leo Fahrer , kurze Frage

jogyjogy

An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jogyjogy »

Hi an alle die Erfahrung mit einem LeoVince Auspuff an der Tenere haben.Ich hab meinen gerade neu , und ich hatte echt den Eindruck das dieser recht laut ist . Na gut nur im Stand gehört . Fahren ist ja noch nicht möglich .
Wie kommt íhr damit so klar , gibt es welche die ihn gewechselt haben weil er nervte , oder seit ihr rundum zufrieden . Ich weiß das ist immer Ansichtssache . Aber es würde mich doch schon so als Winterthema interesieren wenn ihr Lust hab zu schreiben .
Gruß jogy
Zuletzt geändert von jogyjogy am Do 18. Feb 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Helmut »

Jogy, dass habe ich schon oft genug geschrieben. :roll:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 80000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: 24937 Flensburg
Kontaktdaten:

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Willi »

Ich fahre den Leo seit etwa 40 tsd km, wenn ich durch eine Ortschaft fahre
Denke ich auch manchmal das der sehr laut ist. Mir hat aber noch keiner gesagt
das er ZU laut ist auch nicht wenn ich mit einer Gruppe unterwegs war.
Als Fahrer hört man den Leo noch bei 160 beim Beschleunigen.

Gruß Willi
Zündapp KS 50 Supersport, XV 750 SE, SR 500, XRV 750 Africa Twin, XT 1200 Z Super Ténéré, R1200GS LC ADV
jogyjogy

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jogyjogy »

Ja Helmut ich weiss , es gibt aber bestimmt noch andere , die vielleicht gerne antworten wollen , warum denn auch nicht , Gruß jogy
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Lilo »

Hab meinen Leo schon fast 70 tkm drauf und bin immer noch zufrieden damit.
Meiner Meinung nach ist er auch nicht zu laut und es hat sich auch noch niemand beschwert.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du den DB Eater drin hast ? ohne ist er mir definitiv zu laut gewesen.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
jogyjogy

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jogyjogy »

Danke für eure Erfahrungen , klar hab ich den DB Eater drinn . Doch ohne geht gar nicht . Ich habe 2 Stck , einmal den normalen und einmal den mit dem Rüssel .
scura
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 48000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Cloppenburg

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von scura »

Hallo, mir war der Leo auch zu laut. Habe ihn nach 3 Monaten gegen einen Akra getauscht. Finde ich viel angenehmer für mich und vor allem für die Anderen.
Gruß Detlef
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von yam2015 »

Da gibts doch schon einen Beitrag... :?: :?: :?: http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=168

Aber hier gerne nochmal..

<<Also ich hab jetzt mal Gestern kurz den Leo probe gefahren...oha...kann ich da nur sagen! :shock: Mit dem kurzen DB Killer ist das Teil ne ziemliche Krawalltüte...bin auf meiner Tour an einem Kindergarten-Event vorbeigerollt und ich glaube fast jeder hat sich umgedreht...dabei bin ich wirklich nur gerollt!

Also kurzerhand den "Rüssel" montiert und jetzt gefällt mir der Sound schon besser, sehr dezent aber doch ein schönes tiefes Wummern und Bollern.
Ok, der Rüssel verdient nicht den Preis für das schönste Design aber für mich passt es, da jetzt endlich der Abgasstrom sauber an meinen TT- Kofferträgern vorbei geleitet wird und trotzdem eine für mich spürbare Leistungszugabe vorhanden ist.

Also, passt! :mrgreen:

Hat eigentlich mal jemand den Test aus der Motorrad parat wo der Leo getestet wurde?

Gruß Ralf <<
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Helmut »

Hier auf Dauertest klicken http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 100#p65475
Mehr kenne ich auch nicht.
P.S. Es gab mal eine Verlinkung auf einer Website eines Zubehörhändlers zu einem Vergleichstest, finde sie nicht mehr. Vielleicht weiß ja noch ein anderer User wo das war.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich bin einige Tausend Kilometer einem "Leo" hinterhergefahren (mit und ohne DB-Rüssel) und fand das Geräusch klasse.

Jeder hat doch auch ein wenig die Lautstärke in "der rechten Hand" - ich fahre eine "andere Tüte" und passe gerade in geschlossenen Ortschaften und auch am Ortsende auf, nicht zu laut zu sein.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Auspuff“