Warum einen Ersatz Schalldämpfer anbauen ?

Benutzeravatar
Nico170
Beiträge: 93
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 600
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Iffezheim

Re: Warum einen Ersatz Schalldämpfer anbauen ?

Beitrag von Nico170 »

jogyjogy hat geschrieben:Na das wird ne Aufgabe , da gibt es viel auszuprobieren . Dabei verliert man schnell auch an Leistung . Hab ich alles schon durch . Aber trotzdem viel Spass dabei !!!!
Servus,

beschreib doch mal bitte was Du probiert hast um mir ggf. Zeit und Mühen zu ersparen.

Gruß Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Warum einen Ersatz Schalldämpfer anbauen ?

Beitrag von Helmut »

Nico170 hat geschrieben:Hallo Helmut,

schon richtig - aber es gibt einen Unterschied zwischen teuer und unverschämt teuer ...
Nico, dass ist mir schon bewusst, hab bei der DP01 nicht ohne Gründe den Leo montiert.Geld sch ..... kann ich auch nicht. ;) Der Dank der Nachfrage hier im Forum auch wieder von einem User montiert wurde. Deshalb habe ich auch geschrieben " wenn überhaupt". Jetzt bleibt der Originale dran da ich eh die meiste Zeit Koffer dran habe und der Klang stimmt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: Warum einen Ersatz Schalldämpfer anbauen ?

Beitrag von Floh »

Nico170 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe letztes Jahr bei Louis, als die eine 20% auf alles Aktion hatten, eine RAC1 Carbon Tüte erstanden. Der Sound ist absolut enttäuschend,
einfach nur peinlich laut ohne entsprechenden Bass, den ich von 1200ccm erwarte.

Hallo Nico, ich hatte auch einen RAC 1 montiert. Trotz eines zusätzlichen db Killers "leise" (gibt´s wohl nicht mehr) war das Teil trotzdem peinlich Laut. Meiner Nachbarschaft wollte ich das dann auch nicht mehr zumuten, wenn ich morgens früh gegen 5.30h so einen LÄRM mache. Schließlich bin ich beim Akrapovic gelandet. Er ist minimal lauter als der originale und der Sound stimmt - optik sowie so.
Nico170 hat geschrieben:… es gibt einen Unterschied zwischen teuer und unverschämt teuer - Akra ist sehr edel (zu edel für meinen Geldbeutel)
Ja das Teil ist teuer, aber wenn du dir Zeit nimmst findest du (wie ich auch) einen gebrauchten. Hier in den Kleinanzeigen wurde zuletzt sogar einer angeboten.

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Warum einen Ersatz Schalldämpfer anbauen ?

Beitrag von pejott »

Floh hat geschrieben:... aber wenn du dir Zeit nimmst findest du (wie ich auch) einen gebrauchten. Hier in den Kleinanzeigen wurde zuletzt sogar einer angeboten.
Genau so habe ich es auch gemacht und in der Bucht einen fast neuwertigen Akra zum halben Ladenpreis geschossen :mrgreen:
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
jogyjogy

Re: Warum einen Ersatz Schalldämpfer anbauen ?

Beitrag von jogyjogy »

Nico170 hat geschrieben:
jogyjogy hat geschrieben:Na das wird ne Aufgabe , da gibt es viel auszuprobieren . Dabei verliert man schnell auch an Leistung . Hab ich alles schon durch . Aber trotzdem viel Spass dabei !!!!
Servus,

beschreib doch mal bitte was Du probiert hast um mir ggf. Zeit und Mühen zu ersparen.

Gruß Nico
Ich habe diverse Eater gekürzt / verlängert , Bohrungen darin zugeschweißt , Form verändert , das alles brachte nie die erwünschte Wirkung

Gruß jogy
Antworten

Zurück zu „Auspuff“