Remus Hexacone öffnen , Darstellung

jogyjogy

Re: Remus Hexacone öffnen , Darstellung

Beitrag von jogyjogy »

So , der Remus ist neu gestopft.Mit einer Dämmmatte , keine Wolle . Ich hab noch 2 Löcher im DB Eater zugeschweißt und siehe da , es hat was gebracht . Der Sound ist wieder wieder super . Alles schön wieder mit Edelstahlnieten zugenietet. Alles dicht . Fertig, hat sich gelohnt
Gruß jogy
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Remus Hexacone öffnen , Darstellung

Beitrag von Jaufenspass »

ja dann ........ :daumen:

gruß Oskar
didi65
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 120340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Remus Hexacone öffnen , Darstellung

Beitrag von didi65 »

Hallo Yogiyogi,
bei mir ist der Remus auch zu laut geworden, wo hast du ihn denn aufgebohrt?
An der Seite mit dem DB killer oder beim Eingang vom Krümmerrohr?

LG
didi
juergen007

Re: Remus Hexacone öffnen , Darstellung

Beitrag von juergen007 »

Hallo Yogi,

offenbar scheint das bei Remus ein Dauerthema zu sein. Auf meine schon lange verflossene Harley XR 1200 hatte ich eine Remus Komplettanlage ( mit ABE ) verbaut, die mir ein freier HD Händler verkaufte und auch montierte.

Schöner satter Klang nicht zu laut und nicht zu leise. Nach ca. 3.000 km wurde die Tüte immer lauter.

War noch innerhalb der Garantie. Händler reklamierte das bei Remus, die dann ein neues Dämmmaterial versandten, welches vom Händler dann eingebaut wurde.

Danach war es dann weg.
jogyjogy

Re: Remus Hexacone öffnen , Darstellung

Beitrag von jogyjogy »

didi65 hat geschrieben:Hallo Yogiyogi,
bei mir ist der Remus auch zu laut geworden, wo hast du ihn denn aufgebohrt?
An der Seite mit dem DB killer oder beim Eingang vom Krümmerrohr?

LG
didi
Hi du must an beiden Seiten die Nieten ausbohren . Dann ist aber auch noch alles verklebt . Must du vorsichtig mit dem Schraubendreher hebeln .
Dann am besten ne Dämmmatte nehmen . Und alles schön wieder vernieten . Am besten mit einer Druckluft Nietzange ( Poppe ).

Du gibst am besten diesen Suchbegriff in der Bucht ein :
"Auspuff Dämmmatte Dämmwolle Schalldämpfer Endschalldämpfer 1000°C 1000x450"

Die hab ich auch genommen .
Gruß jogy
didi65
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 120340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Remus Hexacone öffnen , Darstellung

Beitrag von didi65 »

Danke Yogi
wie warst du mit der Lauststärke zufrieden nach dem Eingriff?
Mein DB Killer ist lediglich ein ca 15 cm, etwas gebogenes Rohr. Hinten mit einem Netz versehen.
Also so wie bei dir mit zusätzlich Löcher zuschweißen geht bei mir nicht.
LG
Didi
jogyjogy

Re: Remus Hexacone öffnen , Darstellung

Beitrag von jogyjogy »

Die Lautstärke finde ich gut nach dem Eingriff. Vielleicht hast du doch ein anderes Modell von Remus, da du ja auch einen anderen DB Eater hast.
Ich hab meinen DB Eater auch umgeschweißt, er zeigt jetzt am Ende nach außen, da er mir am den Blinker verkokelt hat .
Antworten

Zurück zu „Auspuff“