An alle LeoVince Carbon fahrer

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Helmut »

Udo, dass wurde schon mit etlichen "deutschen" Firmen versucht und ist kläglich gescheitert.
Klar gibt's da Ausnahmen, aber für mich ist Leovince als solches nicht mehr existent. (pleite ;))
Es ändert auch nix an der katastrophalen Ersatzteilversorgung beim Leo, die war allerdings früher teilweise schon sch...., meine Erfahrung.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Udo-IT »

OK, habe das ja hier über die Jahre mit verfolgt. Die Firmen sind meist den Bach runter gegangen, wenn der "Alte" den Laden an Familie übergeben hat oder der Laden verkauft wurde.
Kenne hier aus dem Umkreis selbst einige Firmen, die nach Übergabe Pleite gegangen sind. Sohnemann hat als erstes "kleinen Kredit auf die Firma aufgenommen, dann sah man Family im neuen Haus + fette Autos und nach 2 Jahren war alles platt.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Lilo »

Hier noch mal ein kleines Feedback von mir.

LeoVince hat auf meine Anfrage nicht reagiert
(hab ich mir aber schon gedacht nach dem ich hier erfahren habe das es die eigentlich nicht mehr gibt)

Hab mir jetzt aus Alublech einen neuen Halter gebaut und das ganze sieht garnicht schlecht aus und sollte jetzt auch halten.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Stefan_L »

So wie die Schelle auf dem Foto aussieht hat sie keine besonders hohe Festigkeit aufgrund der Faserausrichtung, sofern es nicht bloß Sichtcarbon ist.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Antworten

Zurück zu „Auspuff“