Erfahrung Arrow Krümmer

DucGs

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von DucGs »

Hallo Kaja,
nein ich hab leider ALLES über den Haufen geworfen. Ich hab jetzt den Leo Carbon bestellt....der ist schon dran. Der Arrow Krümmer kommt morgen denk ich mit dem neuen Luffi von OTR.
Lautstärke vom Leo find ich mit dem Ori Krümmer zusammen sehr "zahm". Bin mal gespannt wies mit dem Krümmer zusammen ist. Ich werde vorerst den CO etwas höher stellen.
Konfiguration hab ich umgestellt weil ich das Steuergerät bei OTR entdrosseln/umprogrammieren lassen will. Da ich jetzt aber noch in Urlaub fahre mit dem Moped in ein paar Tagen muss ich das noch schieben. Erst wenn das passiert ist baue ich den PC ein und lasse ihn hier auf dem Prüfstand abstimmen. Kleiner Vorteil ist dass ich den Unterschied der verschiedenen Umbauten hoffentlich spüre.
Vom Akra bin ich abgekommen weil ich A die Optik nicht so prikelnd finde und B ich immer wieder lese dass der Sound sich nur unwesentlich ändert....und das bei dem Preis.
Na ich hoffe dass der Krümmer wirklich morgen kommt....ich werde dann berichten. Spätestens nach den 5 Tagen Dolomiten :)
Gruß
Alex
DucGs

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von DucGs »

So.....ich hab jetzt mittlerweile den Krümmer montiert. Mit dem originalen mapping der XT fast nicht fahrbar....so richtig erst ab 4500 U/min. Also hab ich 3 Tage später noch einen PC V bei OTR geordert mit einem passendem mapping drauf. Selbsverständlich sollte die ST idealerweise auf dem Prüfstand individuell abgstimmt werden aber die aufgespielte Map funktioniert wirklich sehr gut und ist sogar Zylinderselektiv. Jetzt ist auch wieder ein absolut ruckelfreies Fahren ab 1500 möglich. So ab 3500-4500 stellt sich ein Beschleunigungsschub ein der einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Gestern war ich am Stilfser Joch und Umgebung unterwegs und mir ist schon öfters die Traktionskontrolle aus engen Serpentinen raus reingegangen.
Super! Mir gefällt die aktuelle Konfiguration. Leo Topf,Arrow Krümmer,DNA Luffi mit PC V.
Was mir nicht gefällt ist dass ich momentan den Kupplungsschalter überbrückt hab. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei und werde wohl noch die ECU entdrosseln lassen via flashen.
Gruß
Alex
Dateianhänge
Vom gestrigen Ausflug,herrliche Konditionen
Vom gestrigen Ausflug,herrliche Konditionen
DucGs

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von DucGs »

....mittlerweile hab ich die ECU bei OTR entdrosseln lassen und bereue es absolut nicht. Die XT geht ab wie die Post und das seidenweich auch im S Modus. Das hakelige gefahre im B Modus ist kein Vergleich dazu. Freu mich schon auf das Frühjahr um ein paar Hausstrecken fahren zu können.
Dann noch den PC richtig abstimmen lassen und gut ist!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von Tequila »

Danke für die Info - das bestätigt auch meine Beobachtungen :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
matthias107
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Aug 2017, 02:26
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von matthias107 »

Hallo zusammen,

wie läuft es eigentlich beim TÜV ab mit verbautem Arrow Krümmer?
Gab es da schon Rückfragen oder Verletzungen bei den Messwerten wegen Abgas/Lautstärke?

Viele Grüße,
Matthias
Antworten

Zurück zu „Auspuff“