Erfahrung Arrow Krümmer

validator

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von validator »

DucGs hat geschrieben:Und was meint Du zu dem Thema Thorsten? Rätst Du zu Krümmer oder nicht? Reicht nur Leo mit PC?
Moin Alex,

gute Frage - die ich dir nicht beantworten kann, da ich "Standard" gefahren bin und dann gleich das Komplettpaket hatte :roll: Ich bin eine Woche mit dem Standardmapping gefahren, welches mir zu ruppig in der Gasannahme war. Wenn du hier im Forum fünf Leute fragst, bekommst du gemäß Murphys Law auch mindestens vier Antworten. Vielen reicht die Büroklammer und andere sind mit zusätzlichen PoCo zufrieden. Es ist auch ganz klar eine Frage des Geldes und mir war es das wert :!:

Gruss, Thorsten
DucGs

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von DucGs »

Ja ich wollt halt zuerst nur was am Sound machen. Allerdings hab ich auch keine Lust auf Leistungseinbuße durch den Endtopf. Drum bin ich am hin und her überlegen.....was machst Du jetzt. Ich denke aber schon dass ich das Komplettpaket nehmen werde. Bin mir immernoch nicht sicher welcher Dämpfer.
Akrapovic "leise" aber gute Leistung hab ich hier gelesen.Wie der Akra in Verbindung mit Arrow Krümmer ist konnt ich leider nicht herausbekommen.
Arrow Endtopof würde mir auch sehr gut gefallen aber hier ist das Problem dass man das Hitzeschutzblech dran lassen muss.....ich wollte egal welcher Topf das kurze Yamaha Carbonteil montieren.
Und der Leo....na ja...hab ich bisher bei anderen Mopeds grenzwertige Erfahrungen wegen Verarbeitung und langlebigkeit bzw. werden die sehr laut mit der Zeit.
Aber was ist denn mit dem OTR SR Dämpfer? Das wird ja der von SR Racing sein nehm ich an?!
http://www.off-the-road.de/XT-1200-Z/Sc ... 200-Z.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat den irgendjemand montiert? Ich hatte an meinmer R1100GS eine Komplettanlage von SR und war superglücklich damit. Hat auf dem Prüfstand 6 PS mehr gebracht als vorher und die Verarbeitung war erstklassig.....ebenso der Klang!
Ich wollte mich bis morgen entscheiden was ich jetzt mache da wir in der zweiten Septemberwoche in die Dolomiten fahren...
kaja

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von kaja »

Also,

geht auch mit kleiner Blende
Gruß
kaja
DSC00002.JPG
DSC00002.JPG (80.4 KiB) 4698 mal betrachtet
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von ila »

Hallo Alex,
zum SR-Teil gibt es ebenfalls einen Tröd (ggf. suchen)
Ich fahre eine Komplettanlage von SR - was möchtest Du wissen?

BTW: der SR hat bzw. hatte keine gültige E-Nummer, der muss(te) eingetragen werden!... wie das aktuell ist, weiss ich nicht - ggf. mal direkt mit dem Hersteller klären - ich würde das wenn in Schrobenhausen machen lassen.....

Zum Klang: sehr schön "röchelig bassig"...... bei der Bayerwaldtour meinte Gunnar (twiddyfive), der eine Zeit lang hinter mir fuhr: hört sich an wie ein "riesig grosser Einzylinder"......

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
DucGs

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von DucGs »

@ kaja
Ja ich hab das Bild von Deinem Endtopf mir der schönen Abdeckung schon gesehn....hast Du sie selber " beschnitten"?
@ Ingo
Ja ich hab hier die Probleme mit der eintragerei gelesen und eben genau das schreckt mich ab. Ich hab keine Lust auf Scherereien mit dem TÜV .....falls er im KBA Register nachschaut. Klar der Arrow Krümmer ist ebenfalls nicht erlaubt aber bei KAT Ersatz Krümmern hatt ich noch nie Probs. Ansonsten wäre der SR klar mein Favorit. Denn wie gesagt an der GS.....fabelhaft echt. Klang,Leistung,Optik....super!
Hab heute ewig mit OTR telefoniert und werde morgen tief in die Tasche greifen :?
Arrow Krümmer,Akra Topf,PC5 und im Winter schick ich die ECU ein zum umprogrammieren.....teuer aber ich möcht dass die Sache gut funzt. Vom Kupplungsschalter überbrücken hat er mir total abgeraten....ich mein das würd ich auch wenn ich umprogrammierung anbiete zu nem höllenpreis......aber in einem Punkt musst ich ihm recht geben. Die Gasannahme bei Büroklammer ist viel zu ruppig. Ferner werden bei Überbrückung laufend Fehler in den Speicher geschrieben....was mir egal wär aber trotzdem unschön ist.
Na denn hoff ich mal dass die irrsinnige Investition sich positiv bemerkbar macht.....
Grüße
Alex
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von ila »

Hallo Alex,
ich habe das mit der SR-Anlage nicht bereut. Läuft einfach super - und würde (sofern Taler vorhanden) auch immer wieder tun.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
DucGs

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von DucGs »

Eine Frage hätt ich noch Ingo,hast Du irgendwas in Richtung Abstimmung unternommen?PC oder ECU? Fährst Du mit dem B Mode?
Gruß
Alex
kaja

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von kaja »

Hallo Alex,

- selber beschnitten, mit Abklebeband und sehr feiner Säge kein Problem.
- Fehlerspeicher bekommt bei mir keine Eintragung (Kupplungsschalter is getötet)
- mit Poco und Akra-Map sehr weiche Gasannahme (wie vorher im T-Modus) !!!

Die Umprogrammierung würde ich mir schenken.

Gruß
kaja
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von ila »

Hallo Alex,
nein - alles fast "Orichinol", ich fahre im S-Mode - habe aber die CO2-Werte höher gestellt, fahre aktuell auf +7 (glaube ich)
:winken:

Ansonsten: Nix Poco, nix Entdrosselung, nix B-Mode, nix E10 :-)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
kaja

Re: Erfahrung Arrow Krümmer

Beitrag von kaja »

Hi Alex,

hast schon umgebaut, würd mich über nen kleines Statement sehr freuen.
So richtig "losgekommen" bin ich vom Krümmer immer noch nich........

Gruß
kaja
Antworten

Zurück zu „Auspuff“