GPR

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: GPR

Beitrag von Christoph »

Uhu hat geschrieben:Ich hatte die XT nur kurz an...
Oh oh... Falls es später beim Anlassen Probleme geben sollte:
http://wiki.xt1200z-forum.de/index.php? ... rtprobleme

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Uhu

Re: GPR

Beitrag von Uhu »

Da wäre ja SCHLIMM, wird aber gut gehen. :-)
Trotzdem danke für den Tipp. :winken: :winken:

Ich fahr jetzt nach Dobbrikow.
Stevee

Re: GPR

Beitrag von Stevee »

tom2002 hat geschrieben:
nur Achtung nach 2800 km hatte sich der db Killer aus unerklärlichen Günden verdreht und die Abgase haben das Ganze Heck weggeschmolzen :cry: 700,- euronen Schaden .... also wer den dran hat immer mal Kontrollieren ob der db Killer noch fest sitzt

Viele Grüße Thomas
Hallo zusammen,

die 700 euro Schaden + 300 euro GPR hätte einen schönen Akra gegeben + 2 Tagesausflug :denker:
Deshalb und durch eigene schmerzliche Erfahrung bestätigt sich wieder, billig gekauft ist meist teuer gekauft. :winken:
Ich bin von der Preisjagt abgekommen, kaufe lieber bekannte Qualität. Teuer heisst aber nicht immer top, oft ist auch das Mittelding das beste.
Also lieber mehr ausgeben wenn das Produkt gute Erfahrungen mit sich bringt und dann auch lange Freude haben.... :daumen:
Das andere ist das mir persönlich die meisten Schalldämpfer zu klein erscheinen an der :xt12: :ugeek: Ein Dickschiff mit Auspuffgrösse einer 125er? Für mich ist der Akra optisch der schönste und passt sich perfekt in die Linie der :xt12: ein, auch mit der Serienabdeckung sehr schön.
Andererseits ist bekannt das Leistung Volumen braucht, ein kleiner Topf kann nicht die Leistung bringen wie ein Großer, bzw. bringt mehr Verlust.

grüsse und schönen Feiertag :winken:

Stevee
Uhu

Re: GPR

Beitrag von Uhu »

Ich kann bei meinem neuen Auspuff nur sagen, auch wenn er einigen hier zu billig erscheint, er passt, hat einen guten "Brubbelsount" und kann mit der Originalblende verwendet werden. Bin eben aus Dobbrikow zurück und daher ausgiebig getestet. Also, mir gefällt er gut, bin vorerst zufrieden.
Bis dann, schönen Tag noch.
Stevee

Re: GPR

Beitrag von Stevee »

Uhu hat geschrieben:Ich kann bei meinem neuen Auspuff nur sagen, auch wenn er einigen hier zu billig erscheint, er passt, hat einen guten "Brubbelsount" und kann mit der Originalblende verwendet werden. Bin eben aus Dobbrikow zurück und daher ausgiebig getestet. Also, mir gefällt er gut, bin vorerst zufrieden.
Bis dann, schönen Tag noch.
Hallo Uhu,

er erscheint mir nicht billig, er sieht gut aus, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt sorry, ich wollte nur sagen das mir persönlich der Akra besser gefällt, er einen guten Ruf hat, und das man Spartechnisch halt auch oft doppelt zahlen kann wie es Thomas passiert ist. Um Gottes willen :o , ich möchte niemanden vorschreiben was er für einen Geschmack hat oder was er kauft. Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so. :daumen:

grüsse Stevee
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: GPR

Beitrag von haisaida »

Qualität hin oder her, der Akra ist in meinen Augen einfach zu teuer und von der Qualität her ist er auch nicht das 100% Produkt.
Da stimme ich eher schon der Ausführung zu --> die goldene Mitter machts "meist" aus!

Hab zwar an der :xt12: keinen Zubehörauspuff verbaut (noch nicht ;)), aber an meiner Honda RR und zwar nen MIVV SUONO Black Steel.
Der is vom Preis, Quali, Sound, etc. top.
Wenn ich den Akra dagegen vergleiche, der is leiser und von der Verarbeitung minimal besser, vom Preis aber gleich mal gut 100% teuer
und das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Der MIVV macht sich an ner :xt12: bestimmt auch gut.

Wer teuer kauft, der kauft nicht unbedingt gut, sondern oft auch nur den Namen mit!

Meine pers. Meinung... :sonne:
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Kurz, kürzer

Beitrag von Yeti »

Hallo Christoph,

da Du schon länger :xt12: fährst als ich eine Frage: Bin vorhin 1 1/2 Std durch die Gegend gedüst. Das ist doch eigentlich auch noch zu kurz, oder :-) ? War trotz Sonne ohnehin eine Sch...-Fahrerei : Relativ freie Flächen um die Straßen, etwas windig und Yeti im Textilanzug ergeben eine ziemliche Schüttelei.

Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Auspuff“