Hallo zusammen!
Ich häng mich mal hier dran, weil ich seit letzter Woche auch den MIVV drauf hab mit Carbon-Endkappe.
dB-Killer ist natürlich auch drinnen. Warum hab ich den Orginalauspuff runter?
Weil der so hässlich ist zusammen mit der Carbon-Auspuffabdeckung und
ich zusätzlich ein etwas dezent markanteres Motorgeräusch / Auspuffsound haben wollte.
Auf der Suche nach Krawall war und bin ich nicht - ich wollte wirklich nur ein bißchen Sound...
Warum der MIVV?
>>> ein größerer Händler hier in Ö hat den mit gutem Aktionspreis zum Kauf angeboten und irgendwo musste
ich anfangen. ECE-Zulassung hat er auch, also kein Ärger soweit. Passgenauigkeit war recht brauchbar nachdem der
Anfängerfehler mit der Dichtung am Übergang (die weg muss) erlernt war
Es gibt zig Auspuff-Threads pro/contra diverser Auspuffe oder Slip-on´s, aber es liegt halt extrem im pers. Empfinden ob
der Auspuffsound laut/kernig/zu laut/usw-usf. ist.
FRAGEN:
1.) Ich finde er ist innerhalb der letzten 500km lauter geworden und wird immer lauter...!? Kann das sein?
2.) Wenn ich vom Gas runter gehe, dann knattert die XT furchtbar und spuckt vor sich hin.
Das hab ich die ersten 15min. auch lustig gefunden, aber auf Dauer wird es nervtötend und erzeugt
auch sinnlosen Radau. Kann ich da was falsch gemacht haben? Weil mit dem Orginaltopf war das nicht
so wahrnehmbar. Ist da vielleicht der Übergang nicht ganz dicht und sie zieht Luft?
3.) Ist der MIVV im Vergleich zu Akrapovic (unabhängig vom Klangbild) lauter oder leiser ??
Danke und bleibt gesund!
Roland