Hi @all
Ich hab mal ne Frage an die Leo Besitzer.
Diese Woche ist mein Wochenendprojekt gekommen (siehe Bild) und wollte mal fragen ob es normal ist, daß bei der Carbon-Version das Rohr unten fest ist und beim anderen Slip-on ist?
Gruß Mark
LeoVince SBK Slip On Evo 2
- Blackwidow
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Kontaktdaten:
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Der Leo wurde im Laufe der Produktion geändert, der mit dem losen Rohr hat Einigen die Blinker verschmort. Also NORMAL.
Bei dem den ich hatte, Leo Carbon, war das Rohr fest und meine Blinker sowie mein H&B Träger hatten keine Brandschäden.
Bei dem den ich hatte, Leo Carbon, war das Rohr fest und meine Blinker sowie mein H&B Träger hatten keine Brandschäden.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 601
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Hallo Mark.
Beim Leo gab es eine erste Baureihe wo das Rohr nicht fest war und bei der zweiten Baureihe war der Leo in einem ganzen Stück, also so wie auf deinem Bild der in Carbon.
gruß Oskar
Beim Leo gab es eine erste Baureihe wo das Rohr nicht fest war und bei der zweiten Baureihe war der Leo in einem ganzen Stück, also so wie auf deinem Bild der in Carbon.
gruß Oskar
- Blackwidow
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Kontaktdaten:
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
@Helmut
Ja das mit dem verschmoren hab ich hier schon gelesen.
Seh ich das richtig, das es in dem Fall dann eine frage der Ausrichtung ist mit dem losen Rohr?
@Oskar
Also ist es nur Produktionsjahr bedingt?
Ja das mit dem verschmoren hab ich hier schon gelesen.
Seh ich das richtig, das es in dem Fall dann eine frage der Ausrichtung ist mit dem losen Rohr?
@Oskar
Also ist es nur Produktionsjahr bedingt?
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Mark, genauso ist es. Vor allem die obere Halterung am Rahmen muss haargenau ausgerichtet sein.
Allerdings mit dem langen DB Eater (Rüssel) gehen die Abgase mehr nach unten dann sollte nix passieren.
Um die Frage an Oscar zu beantworten, ja es ist Produktionsjahr bedingt, wobei in dem Jahr wo mein Leo (festes Rohr) gebaut worden ist gab´s den auch als Slip On.
Allerdings mit dem langen DB Eater (Rüssel) gehen die Abgase mehr nach unten dann sollte nix passieren.
Um die Frage an Oscar zu beantworten, ja es ist Produktionsjahr bedingt, wobei in dem Jahr wo mein Leo (festes Rohr) gebaut worden ist gab´s den auch als Slip On.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Blackwidow
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Kontaktdaten:
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Ja da werd ich morgen mal extrem drauf achten müssen.
Oje der Rüsslel sieht ja ganz toll aus
Oje der Rüsslel sieht ja ganz toll aus
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
-
- Beiträge: 601
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Hi Mark,
ich ging auf Nummer sicher und benutz den Rüssel. Allerdings hab ich ihn etwas gekürzt.
Dann schaut das Ding nicht mehr so häßlich aus. Also mir gefällt das so ganz gut. Mein Leo bläst nun ganz nett nach unten, so wie es der originale auch tut. Auch finde ich tut es der Umwelt auch etwas zugute, zwecks Lärmbelästigung wenn der Schall mehr nach unten geht. Da eben von Haus aus der Leo laut ist.
hier mal ein Bild von meinem Leo ...
ich ging auf Nummer sicher und benutz den Rüssel. Allerdings hab ich ihn etwas gekürzt.
Dann schaut das Ding nicht mehr so häßlich aus. Also mir gefällt das so ganz gut. Mein Leo bläst nun ganz nett nach unten, so wie es der originale auch tut. Auch finde ich tut es der Umwelt auch etwas zugute, zwecks Lärmbelästigung wenn der Schall mehr nach unten geht. Da eben von Haus aus der Leo laut ist.
hier mal ein Bild von meinem Leo ...
- Blackwidow
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Kontaktdaten:
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Hi Oskar,
danke für die Info mit dem gekürzten Rüssel.
Hab ihn jetzt doch auch verbaut aber noch nicht gekürzt.
Gruß Mark
danke für die Info mit dem gekürzten Rüssel.
Hab ihn jetzt doch auch verbaut aber noch nicht gekürzt.
Gruß Mark
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
- yam2015
- Beiträge: 271
- Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ingolstadt
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Mal ne Frage zu dem Leo und dem Auslieferungszustand bzw. dem beigelegten DB Eater.
Hab meinen ja von Stefan gekauft (nochmals vielen Dank) und im Lieferzustand ist der DB Eater (Rüssel) orig. verpackt als Beilage, also nicht verbaut.
Ist der Leo also ohne den DB Eater zugelassen, kann also ohne Probleme gefahren werden oder muss der DB Eater für die Straße eingebaut werden?
Gruß
Hab meinen ja von Stefan gekauft (nochmals vielen Dank) und im Lieferzustand ist der DB Eater (Rüssel) orig. verpackt als Beilage, also nicht verbaut.
Ist der Leo also ohne den DB Eater zugelassen, kann also ohne Probleme gefahren werden oder muss der DB Eater für die Straße eingebaut werden?
Gruß
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2
Ja, auch wenn der kurze DB-EATER verbaut ist hat der LEO eine ABE.
So wie oben links in der PDF muss er sein, da ist der Kurze zu sehen. Stefan, so viel wie ich noch weiß, hatte den kurzen drin.Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut