LeoVince SBK Slip On Evo 2

Benutzeravatar
Blackwidow
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Blackwidow »

Hi @all

Ich hab mal ne Frage an die Leo Besitzer.
Diese Woche ist mein Wochenendprojekt gekommen (siehe Bild) und wollte mal fragen ob es normal ist, daß bei der Carbon-Version das Rohr unten fest ist und beim anderen Slip-on ist?

Gruß Mark

Leo's.jpg
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Helmut »

Der Leo wurde im Laufe der Produktion geändert, der mit dem losen Rohr hat Einigen die Blinker verschmort. Also NORMAL.
Bei dem den ich hatte, Leo Carbon, war das Rohr fest und meine Blinker sowie mein H&B Träger hatten keine Brandschäden.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Jaufenspass »

Hallo Mark.
Beim Leo gab es eine erste Baureihe wo das Rohr nicht fest war und bei der zweiten Baureihe war der Leo in einem ganzen Stück, also so wie auf deinem Bild der in Carbon. ;)

gruß Oskar
Benutzeravatar
Blackwidow
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Blackwidow »

@Helmut
Ja das mit dem verschmoren hab ich hier schon gelesen.
Seh ich das richtig, das es in dem Fall dann eine frage der Ausrichtung ist mit dem losen Rohr?

@Oskar
Also ist es nur Produktionsjahr bedingt?
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Helmut »

Mark, genauso ist es. Vor allem die obere Halterung am Rahmen muss haargenau ausgerichtet sein.
Allerdings mit dem langen DB Eater (Rüssel) gehen die Abgase mehr nach unten dann sollte nix passieren.

Um die Frage an Oscar zu beantworten, ja es ist Produktionsjahr bedingt, wobei in dem Jahr wo mein Leo (festes Rohr) gebaut worden ist gab´s den auch als Slip On.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Blackwidow
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Blackwidow »

Ja da werd ich morgen mal extrem drauf achten müssen.
Oje der Rüsslel sieht ja ganz toll aus :lol:
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Jaufenspass »

Hi Mark,
ich ging auf Nummer sicher und benutz den Rüssel. Allerdings hab ich ihn etwas gekürzt.
Dann schaut das Ding nicht mehr so häßlich aus. Also mir gefällt das so ganz gut. ;) Mein Leo bläst nun ganz nett nach unten, so wie es der originale auch tut. Auch finde ich tut es der Umwelt auch etwas zugute, zwecks Lärmbelästigung wenn der Schall mehr nach unten geht. Da eben von Haus aus der Leo laut ist.
hier mal ein Bild von meinem Leo ...

Bild
Benutzeravatar
Blackwidow
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Blackwidow »

Hi Oskar,
danke für die Info mit dem gekürzten Rüssel.
Hab ihn jetzt doch auch verbaut aber noch nicht gekürzt.

Gruß Mark
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von yam2015 »

Mal ne Frage zu dem Leo und dem Auslieferungszustand bzw. dem beigelegten DB Eater.

Hab meinen ja von Stefan gekauft (nochmals vielen Dank) und im Lieferzustand ist der DB Eater (Rüssel) orig. verpackt als Beilage, also nicht verbaut.

Ist der Leo also ohne den DB Eater zugelassen, kann also ohne Probleme gefahren werden oder muss der DB Eater für die Straße eingebaut werden?

Gruß
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Helmut »

Ja, auch wenn der kurze DB-EATER verbaut ist hat der LEO eine ABE.
Teileliste_8275.pdf
ABE habe ich leider nicht mehr.
(136.08 KiB) 195-mal heruntergeladen
So wie oben links in der PDF muss er sein, da ist der Kurze zu sehen. Stefan, so viel wie ich noch weiß, hatte den kurzen drin.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Auspuff“