LeoVince SBK Slip On Evo 2

J.Dunlop

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von J.Dunlop »

Mit dem mitgeliefertem Distanzstück steht das Endrohr soweit ab, das der Koffer nicht mehr montiert werden kann. Super Schlaumeier sind wohl bei Leo am Werk, Hauptsache immer die Einheitsdämpfer verwenden um Kosten zu sparen...
Statt des 20 mm Distanzstücks habe ich denn eins mit 6 mm Länge genommen, dann geht auch der Koffer wieder auf die Halterung. Die Abgase gehen knapp am Blinker und dem Kennzeichen vorbei, sollte also funzen.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Christoph »

Auf Stefans zweitem Foto sieht das für meine trüben Augen so aus, als wäre da ein Distanzstück zu viel verbaut. Bei meinem Leo hängt die Schelle, die den Topf umfasst, direkt in dem doppelt gelochten Verbindungsstück aus Carbon. Ab dort aufwärts ist dann im Prinzip alles genauso wie beim Original-Puff. Bei mir passen die Schalldämpfer-Abdeckung und die Originalkoffer dran.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
J.Dunlop

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von J.Dunlop »

nene das soll so

hat wohl den Grund, daß einige Leute sich die Blinker und Kotflügel verbrannt haben. Der Dämpfer steht dann soweit ab, daß unmöglich Abgase an irgendwelche Kunststoffteile kommen können, mit dem Effekt das der Serienkoffer nicht mehr benutzt werden kann, da der ja sehr schmal baut.
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Jaufenspass »

Hallo, mußte an meinem Leo auch erst eine Modifikationen machen, bevor ich ihn endgültig festschraubte.
Habe statt der Carbonhalterung ( Halterung, nicht Schelle ) mir selber eine gemacht, aus Edelstahl. :-) habe ein anderes, kürzeres Distanzstück verwendet, zufällig bei Obi gefunden :mrgreen:
Nun passt der Leo wie angegossen und das Seitenschild geht auch nicht am Leo an. Blinker, Kennzeichen....keine Spur von verbrennen !
Kann von meinem Leo nur schwärmen :-)
Bild

Gruß Oskar
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Umsteiger »

Hallo
Ich hab erst mal alle Teile verwendet die mitgeliefert wurden,
um festzustellen, dass das Distanzstück zu breit ist. Ich hab mir dann ein neues gemacht, das passt.
Eigentlich ist das nicht die Aufgabe des Kunden, aber egal jetzt passt alles auch mit Koffer.
schattenkind46

Re: Endschalldämpfer-Auflistung

Beitrag von schattenkind46 »

Grüß euch!!!

Leovince SBK Evolution 2, Titan oder Carbon 421,95€ http://www.motorradteile-hamburg.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
bzw.

419,99€
http://www.ol2-motorradzubehoer.de/LeoV ... 2010-8331/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mike
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Six »

Hallo!
Ich habe ebenfalls den LeoVince montiert und wenn mit dem Distanzstück die kleine Hülse gemeint ist muss lediglich eine längere Schraube verwendet werden! Die Originale ist doch etwas kurz! Ich habe mit LED-Blinker und ein EU Kennzeichen keinerlei Probleme mit der Pöff-Hitze!
Gruss Martin
Don`t eat yellow snow!
J.Dunlop

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von J.Dunlop »

Hab das Teil wieder verkauft, ohne die schäbige Abdeckung fällt einem sofort der improvisierte Halter ins Auge, anscheinend habe die keine Lust den Dämpfer zu ändern, der sieht für jedes Moped nämlich gleich aus. Für die ST ist der auch zu lang - kürzer und tiefer wie bei Akra schaut einfach besser aus, deshalb wirds jetzt auch der Akra.
Wolfis_Tenere

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Wolfis_Tenere »

Hey Freunde,
war ja länger nicht mehr "On" - sorry für die Abstinenz :-)
Irgendwie muss mein Leo oder gar mein Moped ein anderes sein... ich habe alles so montiert wie's sein soll, incl. Distanzhülse etc.
Alles passt, nix kokelt, die Koffer passen - ob mit oder ohne Blende. Wobei ich zugeben muss, daß ich die Plastikblende abgebaut habe, da der Carbon-Leo viel schöner ist.

Viel Spaß all Euch allen da draußen und ein hoffentlich kurzer Winter.
W.
Moggi

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Moggi »

Hi!
Hab mir jetzt nen Leo gebraucht zugelegt und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Wummerig, bassig. Super!
Werde mal beobachten, wie es mit dem Ankokeln weitergeht. Glaube aber, dass das mit dem Killer kein Problem werden dürfte.
Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Auspuff“