LeoVince SBK Slip On Evo 2

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4387
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60400
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Christoph » Mo 12. Sep 2011, 00:44

Hallo!

also ich fahre den LeoVince in Carbon mit dB-Killer.

Der Sound klingt sehr gut - akzentuierter als Standard, im Leerlauf wummert es schön, bei tiefen Drehzahlen und viel Gas (2000-2500 rpm) knattert es mächtig. Beim Konstantfahren dann sehr zurückhaltend. Hörprobe:


Von der Leistungsabgabe her hatte ich nach der Montage festgestellt, dass die Maschine etwas freier läuft. Die MOTORRAD hat beim Leo einen ca. 10-prozentigen Drehmomentzuwachs im mittleren Drehzahlbereich gemessen.

Misslungen ist beim Leo die Halterung (es soll aber inzwischen eine neue geben) und die Optik des dB-Killers, der wie ein hässlicher Rüssel aus dem Pott nach unten hängt:
LeoVinceSilencer.jpg
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 2364
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Pitterl » Mo 12. Sep 2011, 07:28

Hi Chris,
Deine Reifen haben aber stark nachgelassen...
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4387
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60400
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Christoph » Mo 12. Sep 2011, 13:37

[Off Topic]

Hallo Pitterl,

das war der Conti TrailAttack nach der 8000+km-Spanientour. Bin damit noch 2tkm nach Italien gefahren, danach war stellenweise Glatze.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

austroten1
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35500
Wohnort: Graz Österreich

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von austroten1 » Mo 12. Sep 2011, 23:26

Hallo Christoph, sehe gerade den Leo in der Bucht, in Carbon, voll schwarz. Sieht doch klasse aus das Ding, (günstig dazu). - Wo ist da der Rüssel? Kann man diesen evtl. legal weglassen...? Guxxtu bitte!
LG Günther!

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4387
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60400
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Christoph » Mo 12. Sep 2011, 23:45

Hallo Günther!

Der Leo, der auf ebay angeboten wird, ist der gleiche, den ich auch habe. Nur ist das wohl so, dass zur Montage an der XT1200Z dieser komische Rüssel (das ist ein spezieller dB-Killer) von meinem Foto dran muss, weil sonst die Abgase die Kennzeichenhalterung anschmoren. Der Rüssel lenkt die Abgase so weg, dass nichts passieren kann - auch wenn die Original-Seitenkoffer montiert sind.

Legal ist wohl auch der nicht bzw. kaum sichtbare kurze dB-Killer, allerdings gibt es dann Kennzeichenhalter-Schmorbraten. Zumindest ich weiß nichts von einer legalen, schön anzusehenden und schmorfreien Lösung für den Leo.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 2364
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Pitterl » Di 13. Sep 2011, 03:40

Hab auch den Leo dran , aber ohne Rüssel. Allerdings habe ich schon das kleine Kennzeichen. Habe aber nix verschmort. Koffer sind auch sauber.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 2364
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Pitterl » Mi 14. Sep 2011, 17:08

Hier mal das Bild vom montierten LeoVinci mit kleinem Kennzeichen. Blinker sind auch in Ordnung.
Pitterl

Bild
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

Münchner
Beiträge: 46
Registriert: Do 15. Sep 2011, 01:32
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 21500
Wohnort: München

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Münchner » Do 15. Sep 2011, 02:09

Hab auch keinen Rüssel an meinem Leo, bis jetzt (7000 km) ist nichts verschmort.

Gruß, Klaus

austroten1
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35500
Wohnort: Graz Österreich

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von austroten1 » Do 15. Sep 2011, 23:45

Hi ihr Leobesitzer!
Vielen Dank für eure Angaben, da kann man sich schon mal was vorstellen...!
Denke (hoffe), an der Ösitafel sollten die Abgase auch vorbeigehen.
An die Ösis: hat jemand von uns den Leo ohne Rüssel bereits dran? Und a paar km gefahren?
Wäre sehr interessant! Danke für alle Hinweise diesbezüglich!
LG vom Günther!

austroten1
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35500
Wohnort: Graz Österreich

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von austroten1 » Do 6. Okt 2011, 22:03

Hi ihr Leobesitzer, ich beantworte mich gleich mal selbst...!
Hab mir doch den Leo bestellt, dieser kam am Do., 29. Sep. - Soleich das Ding montiert, Original-, kurzen DB-Killer drin gelassen (wird scheinbar so geliefert, bei mir zumd.). Nächsten Tag, Fr., 30. Sep., Aufbruch für vier Tage Kroatien, oberes Dalmatien. Täglich rd. 400 (heiße) km, was soll ich sagen? Vier Traumtage, Traumwetter, Traumstrecken; - Alptraum: Kennzeichenhalter! - Was heißt hier: "verschmort"; - "abgefackelt"!!! - Die "gute" Nachricht: das Teil kostet neu EUR 37,50 (in Ö), werden einige hier ja bereits wissen :|
Hätt ich doch auf den Christoph gehört...! :(
Fazit: nie mehrtg. Reisen nach Umbauten, ohne Probefahrt...!
Trotzdem, herzlichen Dank an Gottfried, für den Tipp mit/wg. der Graphitdichtung!
Gottfried, du hattest leider auch bez. der HiRadabdeckg. recht: leider auch angeschliffen, war aber mein Fehler...!
Ansonsten: Dalmatien in Herrenrunde, ein Traum!!! Vier Tage Station in Senj, von dort Tageausflüge, rd. 400km!

Herbstliche Grüße an alle, aus Graz, Günther!
Dateianhänge
P1010816.jpg

Antworten

Zurück zu „Auspuff“