LeoVince SBK Slip On Evo 2

Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von spartacus »

Franz hat geschrieben:Leider ist er nach 4 Wochen in einer Pfütze mit Seifenlauge gestürzt. Die Unfallursache war damals nicht angepasste Geschwindigkeit. Seit dem herrscht hier wieder Ruhe.[/size]
Wie soll man das jetzt verstehen :?: :?: :?:
Pfütze mit Seifenlauge, hat der Nachbar frühmorgendlich den Wagen gewaschen..... :( :twisted: :gewitter:

Allerdings ist das Thema Lärm und Streckensperrungen richtig heiss.

Gruß
Herbert
Dateianhänge
Auf dem Sölkpass, Quelle: Herbert
Auf dem Sölkpass, Quelle: Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Irrlander »

Hi Franz,

ich geb Dir recht, dass es nicht sinnvoll ist um 4:00 ohne DB-Killer das Dorf zu wecken. Ich schiebe meine Motorräder sogar nach 23:00 in den Garagenhof, um Lärm zu vermeiden.
Aber um16:00 Uhr kann man schon mit einem zugelassenen Leo durch die Stadt fahren. Und wer das nicht akzeptieren kann, gehört für mich zu der Sorte von Menschen, die Kinderspielplätze wegen Lärmschutz sprerren lassen. Und das ist ein unsoziales Gebaren.
Außerdem habe ich schon öfter erfahren müssen, das ich von Autofahren, aber auch Fußgängern erst bemerkt werde, wenn die mich hören. Scheinbar ist es nicht mehr modern vernünftig zu gucken. Fußgänger latschen einfach über die Straße, Auto biegen 10m vor mir auf die Vorfahtsstraße. Klar kann man dann auch vorschriftsmäßig Huben, aber das weckt sicher noch mehr Anwohner und da es zusätzliche Reaktionszeit benötigt ist es dann meist zu spät.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Franz »

Es geht mir ausschließlich um das Fahren

ohne DB-Killer.

Alles andere habe ich nicht beanstandet.

Ich habe einen Nachbarn, der fährt einen Ferrari. Wenn der losfährt, ist auch das ganze Viertel wach.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ist zwar OT, aber ich muss Franz an der Stelle recht geben - ob jung oder nicht, es gab z. B. Strecken, die durften wir früher fahren, bis ein paar "Gestörte" durch Fehlverhalten bewirkt haben, dass dem nicht mehr so ist. Das kann übermässiger Krach sein, "sich in Reih- und Glied zernageln", dauernde Geschwindigkeitsübertretungen usw.. - wir schiessen uns im Endeffekt alle selbst ins Knie.

Der Leo an sich hört sich gut an, ich fahre des öfteren einem Leo (mit DB-Rüssel) hinterher :lol: ... ist völlig in Ordnung.

Ich bin am Samstag unterwegs gewesen und vor mir ein "kleines Mopped" mit "komischem Klang". Ich bin dann näher gekommen, das war ein irgendein KTM-Eintopf (im Strassentrimm) mit einer "Radautüte", wie ich es noch nicht erlebt habe. Auf etwa 50 Meter Entfernung im Hinterherfahren, war die Karre so laut, dass ich das schon fast als Körperverletzung angesehen habe (mir taten echt die Ohren von dem ohrenbetäubendem Krach weh). Dazu als Info: ich bin leicht schwerhörig.
Ich hätte das Ding gleich aus dem Verkehr gezogen, stillgelegt und den Besitzer mit einer Tüte von Punkten beglückt zzgl. Geldstrafe für gemeinnützige Zwecke.

Nächstes Beispiel auch am Samstag (war wohl der Knall- und Radautütentag), ein Ducati-Fahrer mit irgendwas lautem, im Tunnel am Spitzingsee, hat derart darin aufgerissen, dass ich (war schon am Ende des Tunnels) vor Schreck fast den Lenker verrissen habe - bei allem "lustig finden", ich fand es in dem Moment nicht und hatte danach "leicht aggressive Tendenzen" gegen diesen Kollegen......

Bei aller Freiheit, ob im Rahmen der StVo oder nicht: es geht nur miteinander.... - jedes Team ist nur so gut, wie das schwächste Mitglied - und deswegen sollten wir im Interesse von uns allen das Leben nicht unnötig schwer machen... es gibt schon Restriktionen genug.

Vielleicht noch als Tip, das hat mich übrigens auch geheilt: Bin in 2 Tagen mit einem relativ lauten V2 1800 KM über die AB bis nach Spanien gefahren, danach hatte ich für 2-3 Tage nur noch "Klingeln und Hämmern" von dem lauten Klang in den Ohren und unterhalb der Schädeldecke...... :bier:
:xt12:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
tenerolli

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von tenerolli »

Jeder sollte selber wissen ob er das Risiko ohne DB Killer zu Fahren eingeht oder nicht; aber soll dann auch die Konsequenzen akzeptieren wenn er erwischt wird.

Ich hatte an meiner 1300er XJR einen BOS Auspuff dräu der selbst ohne DB Killer keinen Spaß gemacht hatte. Das Ding war einfach zu leise.
Auf der :xt12: habe ich nun auch den Leo drauf und fahre ihn ausschließlich mit DB Killer und das ist mir schon in manchen Situationen peinlich.
Mehrfach wurde ich schon angesprochen ob der wirklich unverbastelt und legal ist :?
Der LEO macht schon ordentlich Krach; warum muss man denn dann bei so einem Topf auch noch den DB Killer rausnehmen?
Macht für mich keinen Sinn und wenn ich mal ordentlich Rabatz in der Unterführung machen möchte, brauche ich die Dicke nur etwas untertourig fahren und mal kurz ans Gas gehen, dann fallen die Fliesen von der Wand :mrgreen:

Vererbst euch nicht zu sehr mit den Anwohnern, sonnst können wir die Möppis bald in der Garage lassen :roll:
Petrus 1

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Petrus 1 »

Franz hat geschrieben: Auch die Bevölkerung hat etwas gegen die lauten Motorräder. Vor Jahren ist ein Rennsemmelfahrer ohne DB-Killer immer früh morgens um 4:00 Uhr durch die Hauptstraße meines Heimatortes gefahren und hat immer schön den 1. und 2. Gang ausgedreht. Leider ist er nach 4 Wochen in einer Pfütze mit Seifenlauge gestürzt. Die Unfallursache war damals nicht angepasste Geschwindigkeit. Seit dem herrscht hier wieder Ruhe.[/size]
...........das findest Du aber jetzt nicht wirklich gut, oder?
Schön, daß der jetzt tot oder ein Krüppel ist oder wie soll ich Dein Kleingedrucktes jetzt verstehen?

Ich finde das zum KOTZEN!

Ganau das brauchen wir nicht! EIN trotteliger Moppedfahrer ärgert alle und das arme Deutschland sagt schon wieder: Alle Motorradfahrer sind doof! TYPISCH DEUTSCH!

Schau mal hier:

http://www.stern.de/panorama/unfall-im- ... 76436.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Geile Nummer, oder? Klasse, nun zeigen wir es den Motorradfahrer mal!

Will damit auch sagen, es hat nicht immer was mit Lautstärke zu tun. Ich musste mal 2 Jahre im Allgäu Dienst tun und bin nach einigen Wochenenden nicht mehr mit dem Motorrad los sondern hab mir Urlaub genommen, um mal in ganz entspannt die Pässe in der Woche zu fahren, weil am WE einfach zu viele unterwegs waren Richtung Südtirol.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Tequila »

Jungs, beruhigt Euch mal wieder :bier:
Wir waren alle mal jung und haben Unsinn gemacht - auch mit Krawalltüten sind wir alle schon rumgefahren ;)

Die Zeiten haben sich geändert und das ist gut so :daumen:

Ich wohne in einer ruhigen Siedlung am Rand einer "Motorradstrecke" und was hier manchmal los ist, könnt` ihr euch nicht vorstellen.
So gut wie keine Harley fährt hier mit Schalldämpfer und jeder Hirni meint, er müßte am Ortsausgang mal eben bis in den dritten Gang hochreißen.
Im Sommer ist es hier manchmal nicht auszuhalten. :twisted:

Einem Harleyfahrer aus unserer Siedlung haben ich schon körperliche Konsequenzen angedroht, wenn er nochmal ohne Schalldämpfer dreimal um die Siedlung fährt und mir die Kaffeetasse auf dem Tisch vibriert :twisted:

Ich hatte ein paar Wochen einen Krieger ESD an der XT - habe ihn dann wieder verkauft, weil ich einfach meine Ruhe haben wollte und meine Nachbarn nicht belästigen wollte.

In der Zeit mit dem Krieger, der sehr hell bellt, habe ich nie bemerkt, dass es irgendeinen Sicherheitsvorteil hätte, wenn ich laut unterwegs war - das ist nur ein Scheinargument denn die Autos sind heutzutage so gut gedämpft, dass man selbst eine normal laute Hupe nur mäßig wahr nimmt.

Wenn in unserer Gegend verstärkt Lärmkontrollen gemacht würden,dann würde einige Moped auf dem Hänger nach Hause fahren und würde applaudieren :daumen:

Aber ich bin ja auch schon alt ........ ;)
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
bin zwar noch nicht so alt wie Du... aber :daumen:

Jetzt können wir noch eine gemeinsame Runde im Rolli drehen, bis dann die Pflegerin mit dem Abendbrot kommt...... :lol:
Ich muss noch mein Gebiss suchen..... ;-)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Wolfis_Tenere

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Wolfis_Tenere »

Hey Jungs, Männer und Greise,
hätte ja nicht im Traum daran gedacht, daß ich hier gleich so eine hitzige Debatte lostrete ;)

Apropo reziprok etc.:
Habe ja selbst den Leo auf meiner ST drauf/dran... und wer etwas kombinieren kann (gell Franz), aufgrund meiner Frage
wohl noch nicht ohne DB-Eater gefahren... nein, bin auch nicht zu blöd zum Schrauben.
Da ich es selbst für unangebracht halte mit übertriebenen und nicht StVO-konformen Tüten rumzuheizen, meine Nachfrage
nach einem Erfahrungsbericht...
Könnte ja sein, daß einer unserer Freunde hier das Experiment schon (kurzzeitig) gewagt hat.

Aber Schwamm drüber - da vergeht einem ja die Neugierde :?

Ich grüße alle toleranten und liberalen Menschen da draussen - nach dem Motto "Leben. und leben lassen..."
Nix für ungut!
Wolfi
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Hier mal was technisches zur Anlage.
Bei der Lieferung von den Erstanlagen ( die nicht verschweissten) war immer noch so ein silberne Edelstahlpaltte beiliegend. Hatte irgenwo in den Forum mal gelesen, das diese zwischen Anschlußrohr und Endtopf dazwischen gesteckt werden soll. Ist aber falsch!!!
Dieses Teil ist ein db-Killer der nur außerhalb der EU verbaut werden kann ohne den Killer am Endtopf.
In Kombination mit dem Originalkiller am Endtopf schluckt diese Platte enorme Leistung. Also bitte nicht verbauen.
Bei den neuen Anlagen entfällt das natürlich.
Pitterl :hirn:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Antworten

Zurück zu „Auspuff“