LeoVince SBK Slip On Evo 2

Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Umsteiger »

yam2015 hat geschrieben:Mal ne Frage zu dem Leo und dem Auslieferungszustand bzw. dem beigelegten DB Eater.

Hab meinen ja von Stefan gekauft (nochmals vielen Dank) und im Lieferzustand ist der DB Eater (Rüssel) orig. verpackt als Beilage, also nicht verbaut.

Ist der Leo also ohne den DB Eater zugelassen, kann also ohne Probleme gefahren werden oder muss der DB Eater für die Straße eingebaut werden?

Gruß
Moin
Ja ich hatte den Kurzen drin, (was für eine bescheuerte Aussage) :oops:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von dekorolle »

Umsteiger hat geschrieben:
yam2015 hat geschrieben:Mal ne Frage zu dem Leo und dem Auslieferungszustand bzw. dem beigelegten DB Eater.

Hab meinen ja von Stefan gekauft (nochmals vielen Dank) und im Lieferzustand ist der DB Eater (Rüssel) orig. verpackt als Beilage, also nicht verbaut.

Ist der Leo also ohne den DB Eater zugelassen, kann also ohne Probleme gefahren werden oder muss der DB Eater für die Straße eingebaut werden?

Gruß
Moin
Ja ich hatte den Kurzen drin, (was für eine bescheuerte Aussage) :oops:

Gruß Stefan
Mmh :denker:

:winken: Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Helmut »

Umsteiger hat geschrieben: Ja ich hatte den Kurzen drin, (was für eine bescheuerte Aussage) :oops:
:lol: Stefan, warum, ist doch so schön eindeutig zweideutig. :engel: ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von yam2015 »

Also ich hab jetzt mal Gestern kurz den Leo probe gefahren...oha...kann ich da nur sagen! :shock: Mit dem kurzen DB Killer ist das Teil ne ziemliche Krawalltüte...bin auf meiner Tour an einem Kindergarten-Event vorbeigerollt und ich glaube fast jeder hat sich umgedreht...dabei bin ich wirklich nur gerollt!

Also kurzerhand den "Rüssel" montiert und jetzt gefällt mir der Sound schon besser, sehr dezent aber doch ein schönes tiefes Wummern und Bollern.
Ok, der Rüssel verdient nicht den Preis für das schönste Design aber für mich passt es, da jetzt endlich der Abgasstrom sauber an meinen TT- Kofferträgern vorbei geleitet wird und trotzdem eine für mich spürbare Leistungszugabe vorhanden ist.

Also, passt! :mrgreen:

Hat eigentlich mal jemand den Test aus der Motorrad parat wo der Leo getestet wurde?

Gruß Ralf

(Stefan: Der Spruch war doch Spitze..ich musste jedenfalls grinsen...und übrigens hängt bei mir jetzt der Krumme nach unten...klingt auch nicht besser. :lol: )
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Helmut »

Mit den meisten Zubehör Anlagen kommt die Dicke nicht an ihre Leistung, die sie mit ihrem Serienauspuff hat. Der Acra und Leo waren da noch die Besten.
Allerdings sobald du einen Powercommander mit dementsprechender Kennlinie verbaust hat sie etwa 5PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Es gab da auch mal einen Vergleichstest, weiß aber nicht mehr wo. Das mit der Leistung und dem Leo kannst du im Dauertest nachlesen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Jaufenspass »

Hi Ralf, hab das hier. Leider bin ich nicht so begabt um das ganze hier in PDF reinzustellen.
Das blaue ist der Leo, man sieht das er in jeder Drehzahl mehr Drehmoment und Leistung hat, als der originale.

Bild
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von yam2015 »

Danke schon mal für die Infos.

Scheint wirklich so als ob der Leo da noch mal ein etwas besseres Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich bietet...für mich schon spürbar.
Ich hab jetzt die Kombi K+N, ECU-Flash und den Leo montiert und kann nur sagen im S-Modus reißt die sagenhaft an...also für mich mehr als ausreichend. :daumen:
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Umsteiger »

Moin
So hatte ich das auch, und bei Bedarf kann sie dann auch auf dem Hinterrad
fahren.(TK. aus) :-)

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Auspuff“