LeoVince SBK Slip On Evo 2

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Franz »

Hallo Günther,

der Kennzeichenhalter ist billig, aber der Anbau dauert 2 Stunden, da man das ganze Heck zerlegen muss, um die Kabel für Blinker, Rücklich, etc. freizulegen.

Viele Grüße
Franz
Dateianhänge
Nachtes-Heck.jpg
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von rubbergum »

austroten1 hat geschrieben:... Gottfried, du hattest leider auch bez. der HiRadabdeckg. recht: leider auch angeschliffen, war aber mein Fehler...!
Sorry, wenn ich mal kurz vom Thema abweiche. Meine Hinterradabdeckung von Voiges wartet auch schon im Keller auf die Montage. Werde ich wetterbedingt wohl am Wochenende machen. Was war den dein Fehler? Auf was soll ich achten, damit was nicht passiert?

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von twiddyfive »

austroten1 hat geschrieben:Hi ihr Leobesitzer, ich beantworte mich gleich mal selbst...!
Hab mir doch den Leo bestellt, dieser kam am Do., 29. Sep. - Soleich das Ding montiert, Original-, kurzen DB-Killer drin gelassen (wird scheinbar so geliefert, bei mir zumd.). Nächsten Tag, Fr., 30. Sep., Aufbruch für vier Tage Kroatien, oberes Dalmatien. Täglich rd. 400 (heiße) km, was soll ich sagen? Vier Traumtage, Traumwetter, Traumstrecken; - Alptraum: Kennzeichenhalter! - Was heißt hier: "verschmort"; - "abgefackelt"!!! - Die "gute" Nachricht: das Teil kostet neu EUR 37,50 (in Ö), werden einige hier ja bereits wissen :|
Hätt ich doch auf den Christoph gehört...! :(
Fazit: nie mehrtg. Reisen nach Umbauten, ohne Probefahrt...!
Trotzdem, herzlichen Dank an Gottfried, für den Tipp mit/wg. der Graphitdichtung!
Gottfried, du hattest leider auch bez. der HiRadabdeckg. recht: leider auch angeschliffen, war aber mein Fehler...!
Ansonsten: Dalmatien in Herrenrunde, ein Traum!!! Vier Tage Station in Senj, von dort Tageausflüge, rd. 400km!

Herbstliche Grüße an alle, aus Graz, Günther!

Hallo Günther,


ich habe es gerade erst gesehen, du hast ja einen super Würstel - Grill an deinen Motorrad :lol:

Beste Grüße aus Niederbayern

Gunnar
austroten1

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von austroten1 »

- Gunnar, die erste "Tranche", reaußen hatte ich bereits mit dem Leatherman tranchiert...,
das sah zwischendurch aus nach "Bleigießen", echt fürchterlich!
- rubbergum: bei Verwendung von HiRadabdeckg. muss man den Leo soweit als möglich vom Rahmen montieren, dass er halt noch in die (Auspuff)Abdeckung passt. Is klar, die haben in Bezug auF Originalauspuff gebaut, die Voiges, ist aber OK, man kriegts hin. Wir sind auch durch zähen Nebel, mit nasser Straße gefahren, kein Tropfen im Innenleben, total sauber!
HiRadabdeckg.*****!
- Franz: ich hab dir eh schon geantwortet, wird wohl so sein, das mit dem "ersetzen", is aber mein Fehler, muss ich durch!

Ansonsten Jungs, ich steh immer mehr auf die Dicke, man kann auch richtig "abdrücken", wenn man will, bzw. muss.
Aber, das wisst ihr ja alles längst! Hab jetzt brav den "Rüssel" montiert, kann damit leben. Der Leo klingt damit auch feiner, mir der kurze, eingebaute war mir doch auch zu laut...!
LG, da Günther!
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 08:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19360
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Steiermark

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Adventure »

Hallo Günther

wie bist du sonst mit dem Leo zufrieden ?
Ps: sieh,s nicht tragisch, denn wenn du dein Moped teilweise abfackelst,
verlierst es an Masse, :idea: und das verbessert das Leistungsgewicht :lol:

Lg.Werner ;)
austroten1

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von austroten1 »

Hi Werner, muss sagen, jetzt, da ich den Rüssel eingebaut hab, nach unten zeigend, ist´s ok. Mir wars ohne diesen zu laut..., bin eben doch schon a bissi a älterer ;) Man merkt schon, dass sich was bewegt, leider merkt man dadurch auch die "Löcher" in der Drehzahlkurve :( - Langfristig glaub ich: es führt kein Weg vorbei an:
1) Entdrosselung; 2) Fremd-ESD, je nach Geschmack! Beim Carbon-Leo bild ich mir auch den Gewichtsverlust (3-4kg)ein, kann damit aber leben :D
Zu 1): die Gessi-Entwürgte läuft mMg auch im T-Modus gleichmäßiger...!
LG, Günther!
austroten1

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von austroten1 »

Heck erneuert!
Dank Franz´ Andeutung, von wg. Heckabbau, hab ich mir ein ausreichendes Zeitfenster und ausreichend Werkzeug zurechtgelegt. Torx M 50/Loch gekauft (ca. EUR 14,-) und los gings. Arbeitszeit: exakt 3 Std.! Inkl. Nummernblech von Kennzeichenhalter trennen (angeschmort), neuen Kennzeichenhalter montieren.
Franz, vielen Dank für deinen wertvollen Tipp!
LG, Günther!
P.S.: Erkenntnisse:
Blinker hinten: Kabel an Birnenfassung angelötet, vorne unter Plastikeinsatz (unter Fahrersitz) gesteckt-
Kennzeichenbeleuchtung: detto! - d. h., zB bei Blinkerwechsel vorne abstecken, nach hinten ausziehen...
Schraube "Torx M 50/Loch" vermutlich nur an 1st Ed., lt. FYH Vorsichtsmaßnahme wg. Diebstahl, so kann die Box eigtl. nicht entfernt werden (wer hat schon einen Dreher "Torx M 50/Loch" 1/2" bei sich...?)
hdidi

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von hdidi »

Hab mir die Dicke mim Leo vom Pitterl mal genau angeschaut beim Würstelscheibentreffen.
Da ist nixxe abgefackelt, die sitzt auch genau richtig und kann ungehintert abblasen... ;)
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Habe gerade bemerkt das mein Leo auch lose ist. Diese eigenartige Halterung müßte ersetzt werden. Ist jetzt wie bei Chris so wacklig.
Werde im Winter mal eine Schablone machen. Vielleicht hat hier jemand die richtigen Werkzeuge um diese Minihalterung aus Alu o.ä. nachzubauen.
Pitterl :| :?
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Schwarzfahrer
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Sep 2011, 17:22
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95138 Bad Steben

Re: LeoVince SBK Slip On Evo 2

Beitrag von Schwarzfahrer »

Hallo Leute !

Habe mir gestern bei der Leipziger Motorradmesse einen Leo Carbon gegönnt !
Konnte bei dem Preis nicht wiederstehen !
Nun eine Frage an die Leo Besitzer :
Wie kann es sein das bei manchen der Kennzeichenhalter wegbrutzelt - bei anderen nicht !
Also mit dem kurzen dB Eater ! Hat das was mit der Kennzeichengröße zu tun ?
Oder gibt es ein paar Anbau Tipps !?

Frostige Grüße vom Schwarzfahrer !
KTM Bora 25 - Honda MTX 80 R2 - CB450S - CBR 600 - CBR 900 92´ 96´ 00´ - Yamaha R 1 Rn09 -
XT 1200 Spitzen Tenere´
Antworten

Zurück zu „Auspuff“