sagt mal - verstehe ich das richtig
- man kauft einen Auspuff mit "E" Kennzeichnung
- man muß zusätzlich noch einen db eater dazukaufen damit einem die Ohren nicht abfallen
- den db eater muß man dann noch modifizieren und Platten einschweißen ? (wodurch die Betriebserlaubnis definitiv wieder erlischt)
Das war früher anders bei Hurric, da bekam man einen zugelassenen Topf mit db eater und damit kam man sogar durch den TÜV
Offenbar sind ja schon die ersten XTZ / Hurric Käufer beim TÜV wieder nach Hause geschickt worden. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Reaktionen der Rennleitung auf diesen Auspuff ausfallen.
Das kann doch nicht sein, dass Hurric seine Kunden so alleine da stehen läßt oder habe ich da was übersehen ?
Hurric Auspuff
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Hurric Auspuff
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Hurric Auspuff
Keine Sorge, der Huric wird mit einem zugelassenen DB-Eater geliefert.Tequila hat geschrieben:sagt mal - verstehe ich das richtig
- man kauft einen Auspuff mit "E" Kennzeichnung
- man muß zusätzlich noch einen db eater dazukaufen damit einem die Ohren nicht abfallen
Hier geht es um einen zweiten db eater, der deutlich leiser als Zugelassen sein soll,
also für lange Touren, späte Abendende oder Sozias.
Ich bin also immer legal unterwegs, wahlweise im Fun- oder im Flüstermodus.
(Das Konzept scheint Shark jetzt auch aufzugreifen)
Zuletzt geändert von Irrlander am Di 12. Mär 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Hurric Auspuff
ahh danke für die Aufklärung - ich dachte schon das Hurric das Auspuffbauen verlernt hätte
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- ixtezet
- Beiträge: 181
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 122000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ruhrpott
Hurric Auspuff
Sooo
konnte heute endlich meinen Hurric mal kurz "aus" fahren
Was soll ich sagen:
Ich bin vom Sound (auch von der Lautstärke) total begeistert
(leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied bemerkt, war aber auch nicht mein Kaufargument)
Und vom Design in Verbindung mit der orschinal YAM-Carbonabdeckung auch optisch ´nen Leckerbissen
Ausserdem haben mich die pivot-pegz-Fussrasten auf der kurzen Runde überzeugt
In diesem Sinne: Morgen ist Frühlingsanfang
Gruß, Alex
konnte heute endlich meinen Hurric mal kurz "aus" fahren
Was soll ich sagen:
Ich bin vom Sound (auch von der Lautstärke) total begeistert
(leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied bemerkt, war aber auch nicht mein Kaufargument)
Und vom Design in Verbindung mit der orschinal YAM-Carbonabdeckung auch optisch ´nen Leckerbissen
Ausserdem haben mich die pivot-pegz-Fussrasten auf der kurzen Runde überzeugt
In diesem Sinne: Morgen ist Frühlingsanfang
Gruß, Alex
too old, to die young;-)
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Hurric Auspuff
Ich hab mir jetzt auch den Hurric RAC1 in Carbon montiert.
Das Halteblech musste ich anpassen, etwas nach innen und mit neuem Loch etwas höher.
Um die orginal Abdeckung wieder zu montieren, musste ich oben 4-5mm vom Blech entfernen.
Jetzt sitzt der Topf richtig und spannungsfrei.
Der Abgasstrahl geht außen am Kunststoff vorbei, zumindest bei kaltem Wetter bleibt der Kunststoff kalt.
Der Klang mit dem orginal Absorber ist ganz mein Ding, klingt fast wie meine Guzzi.
Bei konstant 100km/h ist er kaum lauter als der Orginal.
Beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb gibts akustische Rückmeldungen.
Ohne Absorber ist der Klang noch dumpfer aber zu laut.
Der extra leise DB-Absorber macht mir noch Kopfschmerzen.
Der hat keinen Knick und läßt sich darum nicht richtig einschrauben.
Bei mir ist der verkantet und schließt oben nicht ab.
Er sieht aus, wie der von Wolfgang:
Wolfgangs Absorber
@Wolfgang O.: kannst du den leisen geraden Absorber richtig einsetzen, gibt es da einen Trick?
Kannst du vielleicht ein Foto von hinten mit dem montierten extra leisen machen?
Das Halteblech musste ich anpassen, etwas nach innen und mit neuem Loch etwas höher.
Um die orginal Abdeckung wieder zu montieren, musste ich oben 4-5mm vom Blech entfernen.
Jetzt sitzt der Topf richtig und spannungsfrei.
Der Abgasstrahl geht außen am Kunststoff vorbei, zumindest bei kaltem Wetter bleibt der Kunststoff kalt.
Der Klang mit dem orginal Absorber ist ganz mein Ding, klingt fast wie meine Guzzi.
Bei konstant 100km/h ist er kaum lauter als der Orginal.
Beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb gibts akustische Rückmeldungen.
Ohne Absorber ist der Klang noch dumpfer aber zu laut.
Der extra leise DB-Absorber macht mir noch Kopfschmerzen.
Der hat keinen Knick und läßt sich darum nicht richtig einschrauben.
Bei mir ist der verkantet und schließt oben nicht ab.
Er sieht aus, wie der von Wolfgang:
Wolfgangs Absorber
@Wolfgang O.: kannst du den leisen geraden Absorber richtig einsetzen, gibt es da einen Trick?
Kannst du vielleicht ein Foto von hinten mit dem montierten extra leisen machen?
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Hurric Auspuff
Mir fällt gerade auf, ich habe nicht erwähnt, dass ich
die Voiges-Hiterradabdeckung und
den Hepco Quicklock Gepäckträger
mit dem Hurric RAC1 kombiniert habe.
Die Kombination passt.
die Voiges-Hiterradabdeckung und
den Hepco Quicklock Gepäckträger
mit dem Hurric RAC1 kombiniert habe.
Die Kombination passt.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Hurric Auspuff
Und die tiefergelegten Sozius-Fußrasten haste auch nicht erwähnt
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Hurric Auspuff
Nach ca 300km mit dem Hurric bin ich vom Klang vollauf begeistert.
Meine Bastelversuche den DB Killer bisschen leiser zu bekommen ( über Durchmesser Reduzierung) haben nicht viel genutzt.
Vielleicht gönne ich mir für ne längere Tour den Silent DB Killer, aber erstmal bleibt's wie es ist, denn es ist 'geil' so!
Meine Bastelversuche den DB Killer bisschen leiser zu bekommen ( über Durchmesser Reduzierung) haben nicht viel genutzt.
Vielleicht gönne ich mir für ne längere Tour den Silent DB Killer, aber erstmal bleibt's wie es ist, denn es ist 'geil' so!
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:28
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 12588
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Odenwald
Re: Hurric Auspuff
Dem kann ich nur beipflichten, das Teil ist echt der Hammer, als ich das erstemal durch eine Unterführung fuhr bin ich regelrecht erschrockenVaraderokalle hat geschrieben: denn es ist 'geil' so!
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Hurric Auspuff
Ich habe von Louis die Aussage bekommen, dass der Artikel DB-ABSORBER -EXTRA LEISE überarbeitet wird. Da ist jetzt ein gewinkelter abgebildet, geliefert hatte man mir den dünnen geraden (wie Wolfgangs), aber der passt nicht in den RAC1.Varaderokalle hat geschrieben:
Bekommen habe ich allerdings diesen DB Absorber....:
Dennoch werde ich diesen gelieferten Absorber behalten, denn bei dem weiß ich dass er passt und zudem war er noch ca 7,--€ günstiger als der von Tante Louise
@Varaderokalle,
Hast Du den 6 Loch Absorber probegehörrt? Klingt der anders als der 8Loch?
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650