Seite 1 von 1

Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 19:41
von Scholle
Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass heute im SWR um 21 Uhr eine Doku über eine Motorradfahrt von Mainz nach Ulan Bator in der Mongolei kommt. "Mit seinem besten Freund und acht weiteren Motorradfans fährt Alex Scholl-Poensgen über 9000 km von Mainz nach Ulan Bator in der Mongolei. Dafür hat er eineinhalb Jahre eingeplant und sich ein Off-road-fähiges Motorrad gekauft" so der Text der Programmzeitschrift.

Gruß Scholle

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 20:02
von varabike
Vielen Dank für den Tipp :bier:

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 20:18
von meine dicke
Mein lieber Scholli,

das iss äh mol was Gutes vun ähm Hess.
Klasse Tip.

Grüssle ausm Badischen
und bis zum nächsten Treffen

Rainer alias meine dicke

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 20:28
von Scholle
Die Doku kam glaube ich vor Jahren schon Mal in der ARD. Der hat eine betagte Africa Twin und hatte irgendwann leider einen Getriebeschaden. Aber war sehr sehenswert.

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 20:32
von Scholle
meine dicke hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 20:18 und bis zum nächsten Treffen
Rainer, dann machen wir den nächsten Stammtisch in Ulan Bator ;)

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 21:41
von Scholle
Ist das nicht das Forumsmitglied Ilosch (Axel) aus Mainz, der mit seiner alten Africa Twin unterwegs war?

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 22:05
von meine dicke
Scholle hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 20:32
meine dicke hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 20:18 und bis zum nächsten Treffen
Rainer, dann machen wir den nächsten Stammtisch in Ulan Bator ;)
Also die Richtung würde mich schon mal reizen und ne 7000km-Tour hab ich auch schon hinter mir.
Aber immer alleine auf so ner Tour iss halt Sch...

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 18:17
von Edda
Ich schaue heute mal in der Media Thek :daumen:

Mongolia
Jungs ich wär dabei :klatsch:
Nix wie weg----- und Abstand ist dort genug :bier:

Re: Easy Rider im Härtetest

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 19:13
von Tequila
Scholle hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 21:41 Ist das nicht das Forumsmitglied Ilosch (Axel) aus Mainz, der mit seiner alten Africa Twin unterwegs war?
Ja, das ist er wohl