Praktisch: Ungelesene Beiträge anzeigen

Hinweise zur Bedienung des Forums - wie geht was?
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Praktisch: Ungelesene Beiträge anzeigen

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

in der Startseite des Forums ist es schwierig, den Überblick zu behalten, wo es etwas Neues (=ungelesene Beiträge) gibt, das ist ja nur durch die rot gefärbten Böppele vor den Foren erkenntlich.

Deshalb gibt es eine Spezialseite, die alle Beiträge auflistet, die man mit dem verwendeten Benutzerkonto noch nicht gelesen hat. Sie ist erreichbar über den Schnellzugriff:

Ungelesene_Beitraege.png

Oder direkt über die URL:

Code: Alles auswählen

https://www.xt1200z-forum.de/search.php?search_id=unreadposts
=> Link

Ich habe mir einen Bookmark dazu in die Bookmarkleiste gesetzt und rufe das Forum immer darüber auf (bei der Anmeldung habe ich bei "Angemeldet bleiben" einen Haken gesetzt, dann komme ich direkt rein). Wer das zum ersten Mal (überhaupt oder seit längerem mal wieder) macht, kann alle bisherigen Beiträge über den Link "Alle als gelesen markieren" rechts über der Liste als gelesen markieren. Wenn man die Liste nach einem Tag wieder aufruft, sieht man nur, was seitdem neu gepostet wurde.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Praktisch: Ungelesene Beiträge anzeigen

Beitrag von Frankziscaner »

So mache ich das seid Jahren mit "Neue Beiträge".
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Antworten

Zurück zu „Forum-Handbuch“