XT groß und schwer?

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von ila »

Es hat ein bisschen was von "Fisherman's-Friend"....

Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Asterix (der vorsichtshalber Zaubertrank dabei hat :-) )
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 11:05

Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach :lol: :lol: :lol: :lol:
:denker: :daumen: :( ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von Yeti »

ila hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 11:05 Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach
Ich gestehe es offen ein, daß mir die Plackerei beim Rangieren mit der :xt12: zu viel war und ich deswegen etwas 50 kg Leichteres erstanden habe. Man kann es auch so sagen, ich war zu schwach geworden. Macht aber nix, denn AUSNAHMSLOS JEDER wird eines Tages an diesen Punkt kommen :) .

Das könnte bei manchen schon bald der Fall sein, denn wenn ich so lese welche Probleme manche unter 50-jährige beim Auf- und Absteigen auf die :xt12: äußerten, dann kann ich nur staunen.

Was ich damit sagen will ? Gaaanz vorsichtig sein mit den Aussagen zu "Männermotorrädern" - wobei ich persönlich diese Bezeichnung sowieso kindisch finde.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von Nordmann »

Moin
Also hier muss ich mal dem Herrn Yeti ein Stück weit zustimmen . Meine Dicke war letzte Woche in der 50.000km Inspektion und meine freundlicher hat mir ne Tracer 900 mal gegeben...im Vergleich zur Dicken eher ein Fahrrad ... sehr leicht zum rangieren in der Garage o.ä . Allerdings finde ich lässt sich die XT 1200 leichter auf den Haupständer wuppen....
FAZIT : Ich war froh das ich die :xt12: wieder hatte und die Tracer 900 zurückgeben konnte. Klasse Motor der 3 Zylinder aber das Gesamtpaket hat mich nicht überzeugt

Gute Faaaahttt

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von Helmut »

Nordmann hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:58
Allerdings finde ich lässt sich die XT 1200 leichter auf den Haupständer wuppen....
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, bei meiner kurzen Stippvisite mit der Tracer vor 4 Jahren hab ich sie fast beim ersten Aufbocken aus der Garage geschmissen. :denker:
Nordmann hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:58 FAZIT : Ich war froh das ich die :xt12: wieder hatte und die Tracer 900 zurückgeben konnte.
Das war damals genau so, nur mit Sicherheit aus anderen Gründen. Die damalige hat mit vollem Ornat ab 130km/h gewackelt wie ein Lämmerschwanz.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von ila »

Yeti hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:44
Was ich damit sagen will ? Gaaanz vorsichtig sein mit den Aussagen zu "Männermotorrädern" - wobei ich persönlich diese Bezeichnung sowieso kindisch finde.

Grüße, Yeti.
Hallo Yeti,
meine Aussage war überhaupt nicht ab-wertend, sondern eher amüsant gemeint.

Es gibt nicht viele in diesem Forum, die in den letzten Jahren so mit der XT gerungen haben, wie ich - ich habe zwei Jahre im Januar anfangen müssen, um mich für die jeweiligen Hifakos "auf-zu-fitten", damit ich daran teilnehmen konnte. Ich hatte schon einen Deal mit meinem Moppedhändler um evtl. temporär was kleineres zu fahren. Die XT stand für mich aber nicht zur Diskussion, da ich das Ziel hatte, damit wieder zu fahren.

Es ist de facto so, dass der Körper mit zunehmenden Alter oder auch Krankheit (wie bei mir) nachlässt - je nachdem, wie Mann willens ist, an sich zu arbeiten. Ob es dann zum Bewegen der XT reicht, ist nicht immer sicher.

Jeder sollte eine XT sicher bewegen können, wenn er das nicht kann, ist etwas leichteres keine Option, sondern obligatorisch. Sich das einzugestehen, das ist in meinen Augen "Mann sein" - das geschieht aber IMO intrinsisch und nicht als "öffentliches Gejammere" wie wir das schonmal in der Vergangenheit hatten.
Also: an sich arbeiten - wenn es nicht reicht, dann ist "sie" zu schwer und du zu schwach..... und dann kann eine Alternative gefahren werden, die sicher zu "händeln" ist und natürlich auch Spass machen soll.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von Edda »

Jaufenspass hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 12:17 ich mag meine :xt12: weil sie groß und schwer ist ;) ich mag es etwas ordentliches in der Hand und unterm Arsch zu haben. Ein echtes Männer motorrad unsere :xt12: :daumen: :klatsch: :bier:
Moin.
Genau der Grund wieder zu der :xt12: zurückzukehren.
Ein richtiges Moped eben.

Ich trücke es mal so aus.
Die A Twin daß magere Junge Modell.
Die :xt12: etwas beleibter reifer und ......
Ich schweife ab :lol:

Ich mag sie und bin schon über 50zig :winken:

Mfg Edda
Mfg. Edda
Jürgenk
Beiträge: 171
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:58
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 30000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: XT groß und schwer?

Beitrag von Jürgenk »

Ich mag auch meine :xt12: weil sie hoch und ein echtes Moped ist.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“