Offroad kann kommen

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
Dauerschrauber
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 22:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 42000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: nahe Limburg/Lahn

Offroad kann kommen

Beitrag von Dauerschrauber »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einem guten Jahr meine XT habe, ist sie inzwischen ein wenig "gepimpt" worden in Richtung Offroad:

- die abgefahrenen Tourance Next durch TKC80 ersetzt
- Sturzbügel von Atrider
- das Heck um 25mm höhergelegt damit nicht bei jeder Kurve die Füße oder Rasten schleifen
- Wilbers-Federbein verbaut

Vielleicht klappt es damit endlich, wieder in die Sahara zu kommen (2018?). Das letzte Mal war ich mit der KTM 640 Adventure dort, die hatte natürlich 100 kg weniger und war entsprechend dünentauglich, aber zumindest Schotterpisten sollten sich mit der "Dicken" auch gut machen lassen...

Viele Grüße,
Matthias

Bild
Dateianhänge
IMG_1114.JPG
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Offroad kann kommen

Beitrag von xjr1200 »

Dauerschrauber hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 19:06- das Heck um 25mm höhergelegt damit nicht bei jeder Kurve die Füße oder Rasten schleifen
Wie hast Du das denn gemacht?
Dauerschrauber
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 22:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 42000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: nahe Limburg/Lahn

Re: Offroad kann kommen

Beitrag von Dauerschrauber »

Hi!

Zum Höherlegen gibt es von div. Anbietern kürzere Umlenkhebel, mit oder ohne KBA-Nummer. Damit kannst Du es 25 oder 35 mm höher legen
(oder auch tiefer, ich glaube längere Hebel gibt es auch). Da ich ohnehin das neue Federbein eingebaut habe und dort herumschrauben mußte,
habe ich die Gelegenheit genutzt sie gleich mit einzubauen (geht aber auch separat, du mußt dazu nur 2 Schrauben lösen, die alten Hebel abnehmen
und die neuen wieder festziehen). Mit den 25mm und den groben Stollen steht sie allerdings schon auf dem Hauptständer mit beiden Reifen leicht
auf dem Boden, bzw. auf dem Seitenständer entsprechend schräger als normal...

Hier übrigens noch ein Bild des Vorgängers, den die XT in Sachen Reisetauglichkeit erst einmal schlagen muß: 4-4,5l/100 km, lief mit allem zw. 80 und 98 Oktan, von Meereshöhe bis auf 5600 m ohne Aussetzer. Hätte sie ein wenig mehr Leistung und Drehmoment gehabt würde ich sie immer noch fahren :cry:

Bild
Dateianhänge
P3030072.JPG
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“