Die Sophi (DP04) vom Elephant

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von Varaderotreiber »

Die XJR aus den Jahren 2000 und 2001 ist das schönste Motorrad der Welt. Und du hast deine auch noch Original belassen... Keinen Schwachsinn, wie lauterer Auspuff, hässlicher Lenker oder Blinker usw. Bin neidisch. Mehr geht nicht!
Wenn ich mit irgendeinem Fahrzeug eine Pause mache, genieße ich die Aussicht, die Natur. Bei einer Pause mit der XJR galt mein Blick immer ihr und ich lauschte ganz verzückt den Geräuschen, die der Verbrennungsmotor, beim Abkühlen, von sich gegeben hat. Ein herrliches Knacken und Knistern.
Ein Motorrad wie Schokolade.
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

Wir haben das letzte Spätsommerwochenende, mit der Super Ténéré, bei bestem Wetter, in der Eifel und in Luxemburg verbracht.

https://youtu.be/jvo1G2wxvEs

https://youtu.be/bhCcgirHxDU

Superbenzin kostete in Luxemburg 1,26 € :-)
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

Geschmeidig mit Sophi durch die Eifel.
400 kg fahrfertig, mit Sozia und Tankrucksack.

https://www.youtube.com/watch?v=cDxWMAO ... e=youtu.be
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

Nach der fünften Saison und knapp 42.000 km mit der Super Ténéré, darf ich mir ein Urteil erlauben.

Nach meiner 38. Motorradsaison und unzähligen Hubraum starken Motorrädern, möchte ich mich zu einem Urteil hinreißen lassen.

Auch dieses Wochenende war ich mehrere hundert Kilometer mit SOPHI unterwegs, obwohl das Wetter für die meisten Motorradfahrer wohl nicht gut genug war.

Was ich an ihr mag, fasse ich in drei Wörter:

souverain - unbeirrbar - stoisch

Ich liebe das Integralbremssystem, dass sich spielerisch mit 2 Fingern bedienen lässt und das ABS, was sehr behutsam regelt und die Fuhre auf Spur hält. Die Traktionskontrolle greift am Kurvenausgang, kaum merkbar ein und stabilisiert den Antritt. Das elektronische Fahrwerk, einmal mit beschäftigt, kennt auf alles eine Antwort. Von extrem weich bis knochenhart geht alles. Die Federvorspannung lasse ich mal, bei meinen etwas über 70 Kg Körpergewicht, unbeachtet.
In puncto Ergonomie ist die Super Ténéré unerreicht.

Ich mag sie !!!

ALLES was geht!
https://www.youtube.com/watch?v=K6T-x7f ... e=youtu.be

Auch im Nassen fühlt sich das Dickschiff pudelwohl.
https://www.youtube.com/watch?v=5m27lr2 ... e=youtu.be

Vielfach unterschätzt, gehört sie zu den Besten auf der Langstrecke.
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

Mit der Super Ténéré durch den Feierabendverkehr!

https://youtu.be/VXOOOnt0DM4

"How to deal with SUPER TÉNÉRÉ in traffic jam."
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

Eine schnelle Feierabend Runde durch's Bergische Land.
20191015_133830.jpg
B M W S1000 XR 2019
https://youtu.be/7uCWDHFlOe8
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

20180502_122038.jpg

https://youtu.be/9b-777F6D5c
Mit der Super Tenere auf kleinen Straßen durch die Ardennen.
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

winter.jpg
Die Saison 2019 ist für mich, mit 4 Saisonkennzeichen, beendet.

Hier ein paar onboard Clips:

KTM Duke 690 R
https://youtu.be/aeHV2kHHlbw

YAMAHA XJR 1300 SP
https://youtu.be/iQWwsYJqbOM

BMW S1000 XR
https://youtu.be/7uCWDHFlOe8

YAMAHA XT1200 ZE Super Ténéré
https://youtu.be/jvo1G2wxvEs

Ich wünsche allen, die in den Wintermonaten fahren, eine gute Fahrt.
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von Bremser »

Vier Motorräder und alle mit Bruchstrich :denker: :daumen_ab:
...

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Beitrag von ... »

Navi.jpg
Von der S1000 XR ohne Probleme an die :xt12:
Gesperrt

Zurück zu „Bildergalerie“