meine graue XT

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
ThinFr

Re: meine graue XT

Beitrag von ThinFr »

Hallo,

gestern noch einmal eine kleine Sonnerunde gedreht. Ein must have ist Eichenbühl und das "liebliche Taubertal".
das Taubertal mit Nebelschwaden
das Taubertal mit Nebelschwaden
Maschine im Nebel
Maschine im Nebel
Gruß Bill
Benutzeravatar
jonborno
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 15:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ludwigshafen

Re: meine graue XT

Beitrag von jonborno »

Schaut sehr gut aus!!!
Fear is only as deep as the mind allows.

Selbstbewusst ist wer bei Dünnschiss furzt.
ThinFr

Re: meine graue XT

Beitrag von ThinFr »

nachdem ich immer nur Bilder in den den anderen Beiträgen poste, gehts hier wieder mal weiter.
Heute wars glaube ich die ultimative Abschlußtour für dieses Jahr. Es war ein bomben Wetter und raus gings in die fränkische Schweiz.
Knappe 500km mehr auf dem Tacho und erst abends 19.45 Uhr heim gekommen.
.
bei Gollhofen
bei Gollhofen
NEA9, 91480 Markt Taschendorf
NEA9, 91480 Markt Taschendorf
BT15, 95491 Ahorntal
BT15, 95491 Ahorntal
bei Kirchlauter
bei Kirchlauter
Gruß Bill
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: meine graue XT

Beitrag von SamHayne »

das letzte bild find ich klasse...alte brücke im nebel vs moderne technik...schön...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: meine graue XT

Beitrag von Nordmann »

SamHayne hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 21:12 das letzte bild find ich klasse...alte brücke im nebel vs moderne technik...schön...
:daumen:
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
VER-XT
Beiträge: 231
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 44950
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Verden

Re: meine graue XT

Beitrag von VER-XT »

Moin ....
Super Aufnehmen...
ThinFr

meine graue XT - Sitzheizung

Beitrag von ThinFr »

Hallo, heute mal ein Thema was den Sitzkomfort angeht.
Kurz nach Kauf meiner Maschine, hatte ich mir den Sitz schon mit Gel umpolstern lassen. Irgendwie war ich damit aber nie richtig zufrieden.
Zudem hatte ich immer schon den Wunsch nach einer Sitzheizung. Nach ein bisschen Umschau im WWW sollte es die "carboset Bike Comfort" von Carboluxe https://www.carboluxe.com/de/endkunden/ ... ke-comfort sein. Klar könnte man die Arbeiten selbst machen, da ich aber noch Änderungen am Sitz vorgenommen werden sollten, entschied ich mich für einen Fachmann.
Nach einigen Anschreiben von Sattlern, die dieses System einbauen, bin ich bei Uwe von "indibike" www.facebook.com/indibikeunikat hängen geblieben. Im September 2019 hatte ich dann einen persönlichen Termin in Solingen ausgemacht. Freitag bin ich angereist, habe übenachtet und am nächsten Tag so kurz nach 9 Uhr bin ich bei ihm aufgetaucht. Nach kurzem plauschen, gings an den Sitz. Ich muss dazu sagen, ich habe zwei Sitze, einen flachen, der wurde umgeändert und meinen originalen Sitz. Uwe hat den Sitz komplett auseinander genommen, dabei zeigte sich auch, dass die Idee mit dem Gel nicht besonders gut umgesetzt wurde. Er schnitt, klebte, wir probierten an, wieder runter, noch was geändert wieder probiert usw. So ging das eine Weile bis wir beide mit der Form und der Höhe zufrieden waren. So vergingen ca. 2-3 Stunden. Dann war das wichtigste gemacht und ich konnte mich mit meinem originalen Sitz auf die Heimfahrt machen. Nach ca. eineinhalb Wochen kam die Mail, dass der Sitz fertig ist. Seitdem fahre ich den Sitz, allerdings noch nicht angeschlossen, das mache ich dann in der Winterpause. Vom Sitzkomfort her kann ich sagen: einfach Klasse. Touren mit 400km - 600km Länge kein Problem. Natürlich muss sich der Popo erst daran gewöhnen, das ging aber richtig schnell.
Anbei mal zwei Bilder vom neuen Sitz. Werde dann noch berichten, wenn die Sitzheizung angeschlossen wird.
.
20191027_105837_Sitzheizung.jpg
20191027_105852_Sitzheizung.jpg
.
Euch allen gute Fahrt

Gruß Bill
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: meine graue XT

Beitrag von Edda »

Moin.
Richtig; richtig gute schöne Bilder :daumen: klasse.
Mach Laune auf die fahrbaren Tage zu lauern.
Mfg Edda
Mfg. Edda
VER-XT
Beiträge: 231
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 44950
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Verden

Re: meine graue XT

Beitrag von VER-XT »

Moin moin...
Das ist 1 Klasse ....

Mfg Andreas
ThinFr

Re: meine graue XT

Beitrag von ThinFr »

Edda hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 08:13 Mach Laune auf die fahrbaren Tage zu lauern.
Mfg Edda
Hallo Edda,
ja, ich warte auch schon sehnsüchtig, da ich ein Bruchstrich im Kennzeichen habe... es wird aber langsam, die Tage werden schon länger

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“