Bilder von heute

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Bilder von heute

Beitrag von Jaufenspass »

Reinhard hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 09:06 Hallo,

natürlich sind Älblers Bilder recht ansehnlich. Ich verstehe diese Rubrik allerdings so, dass ich mit "Bilder von heute" nicht das perfekte Foto einstelle, sondern irgendeinen Schnappschuss, den ich Euch zeigen möchte. Das muss für mich nicht unbedingt ein Foto sein, dass einem Kunstwerk gleichkommt.
also da muss ich Reinhard vollkommen recht geben. :daumen: .... ganz nach dem Motto : den Augenblick festhalten. Da muss nicht immer alles perfekt sein, sonst wärs ja langweilig, wenn immer alles perfekt wäre.
In dem Sinne : Reinhard, du hast es erkannt ! :klatsch:
Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 360
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 185500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Bilder von heute

Beitrag von hawaiian »

Jaufenspass hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 16:27 Hallo Älbler, deine Bilder sind so schön und zahlreich :streicheln: , daß ich vorschlagen würde :
man sollte in dem Forum einen eigenen Thread nur für Dich eröffnen :mrgreen:

Älblers Bilder : wer ist noch dafür ? Bitte Hand aufheben ! :daumen: :mrgreen:

lg.
:daumen:
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Bilder von heute

Beitrag von Älbler »

Jaufenspass hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 10:22
Reinhard hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 09:06 Hallo,

natürlich sind Älblers Bilder recht ansehnlich. Ich verstehe diese Rubrik allerdings so, dass ich mit "Bilder von heute" nicht das perfekte Foto einstelle, sondern irgendeinen Schnappschuss, den ich Euch zeigen möchte. Das muss für mich nicht unbedingt ein Foto sein, dass einem Kunstwerk gleichkommt.
also da muss ich Reinhard vollkommen recht geben. :daumen: .... ganz nach dem Motto : den Augenblick festhalten. Da muss nicht immer alles perfekt sein, sonst wärs ja langweilig, wenn immer alles perfekt wäre.
In dem Sinne : Reinhard, du hast es erkannt ! :klatsch:
Wieviel Neugier, Fantasie, Begeisterung bewegt einen XT Fahrer, na jeder entfaltet sich in der Persönlichkeit anders, wäre sonst auch langweilig.
Meine Bilder sind wie das folgende durchweg Bilder von heute, meist Schnappschüsse wie folgender auf Abwegen zum Bäcker, Brötchen holen oder morgens zur Arbeit, abends von der Arbeit.
Was mache ich anders: Ich mache nur Fotos in den Früh oder Abendstunden, da sind die Farben und Stimmungen schön mit ins Bild zu nehmen. Ich Fotografiere nicht Hüft und Achsel hoch wie meist hier, ich habe die Betriebsanleitung meiner Kamera gelesen und kann sämtliche Optionen der Kamera ausschöpfen.
Ich fahre jeden Tag viel in der Natur, dadurch erlangt man Anschluss an den Jahreskreislauf, an die Witterung, die Geräusche, die Farben, die Düfte der Wiesen und Wege, das alles greift mit ins Bilder machen.

Die, die mir unterstellen ich mach keine Schnappschüsse oder halte nicht den Augenblick fest, sollten mal erklären was ich den mache?
Ansonsten genieße ich das Leben und nehme mir Zeit fürs Wesentliche, vielleicht trägt dies auch dazu bei, Hektik und Stressfreie Fotos zu machen.
Probiert es mal mit der Ignoriereinrichtung, hilft mir auch. :winken:
Dateianhänge
DSCN1875klein.jpg
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
jalla

Re: Bilder von heute

Beitrag von jalla »

Ich probiere jetzt nicht die Ignoriereinrichtung, weil DU da was falsch verstanden hast.
Es war nirgends eine Kritik geäußert. Ganz im Gegenteil.
Solch schöne Bilder, wenn auch Augenblicke, sollten in einem extra Fred zu sehen sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Schlaumeiertaste aus .
sushi

Re: Bilder von heute

Beitrag von sushi »

Hallo

Bild von heute, also ein schnelllebiger Fred, Hauptsache das Foto ist einigermassen aktuell.
Die Bilder von Älbler sehe ich als schöne Sonnenuntergänge*, warum schlechte Fotos machen wenn man's besser kann.

Das lief mir vorhin über den Weg, also Auslöser gedrückt, und da es hier nicht zu perfekt sein soll, bitte sehr.
Muss ja nicht immer eine :xt12: sein
Raupe.JPG
In Bewegung:
https://www.youtube.com/watch?v=48RpRuMrwNk


gruss sushi

* Das können nur Sonnenuntergänge sein denn etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. :lol:
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Bilder von heute

Beitrag von Älbler »

jalla hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 12:27 Ich probiere jetzt nicht die Ignoriereinrichtung, weil DU da was falsch verstanden hast.
Es war nirgends eine Kritik geäußert. Ganz im Gegenteil.
Solch schöne Bilder, wenn auch Augenblicke, sollten in einem extra Fred zu sehen sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Schlaumeiertaste aus .
Ist eh der Bilder von heute Thread und nicht der diskutier und Schlaumeiermodusthread hier.
Ansonsten bin ich eine große Bäckerrunde gefahren heute morgen, Samstagmorgens ist nicht so viel auf los auf den Sträßchen und hab ein Schnappschüßchen gemacht, nicht mehr und nicht weniger. ;)
DSCN1881.JPG
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Bilder von heute

Beitrag von Frankziscaner »

Jaufenspass hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 16:27 Hallo Älbler, deine Bilder sind so schön und zahlreich :streicheln: , daß ich vorschlagen würde :
man sollte in dem Forum einen eigenen Thread nur für Dich eröffnen :mrgreen:

Älblers Bilder : wer ist noch dafür ? Bitte Hand aufheben ! :daumen: :mrgreen:

lg.
Wo ist das Problem?

Wenn er das wollte könnte er doch einen eröffnen.
Oder? :denker:
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Bilder von heute

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

mein Beitrag kam wohl nicht so rüber, wie ich es wollte. Warum sollen die schönen Älbler Bilder hier abgetrennt werden? Mir ging es nur darum, wieder mehr Bilder überhaupt hier zu sehen, ohne gleich an irgendwelchen Maßstäben gemessen zu werden. Eine :xt12: vor einer DFDS Fähre zu sehen, ist zwar nicht das perfekte Bild, aber es weckt in mir Erinnerungen an die Überfahrten auf die Insel. Und so bringen mir auch solche Bilder was.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Bilder von heute

Beitrag von xsmel »

So sehe ich das auch, Reinhard.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Bilder von heute

Beitrag von Floh »

Ich habe am Passo di Lavazè mal ein neues Motorrad ausprobiert :mrgreen:
500DE2C9-8953-4CD0-8823-5ED75217ABED.jpeg
Grüße aus den Dolomiten (ja wir sind noch hier :-) )
die Floh‘s
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“