Makara ist endlich daheim

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
jalla

Re: Makara ist endlich daheim

Beitrag von jalla »

Hatte heute mal etwas Zeit und hab Euch hier mal ein Bild meiner letzten 4 Yami´s hochgeladen.
4 Yamaha´s.jpg

Schön waren bis dato alle. Die silbern hatte nur noch wenig was nicht poliert/vercrhromt wurde.
jalla

Re: Makara ist endlich daheim

Beitrag von jalla »

und weiter gehts mit Makara.....

Heute habe ich Makara noch etwas geputzt, damit sie morgen schön sauber zur 20ts. Inspektion gebracht werden kann.
Tja knappe20000km sind schon auf der Uhr. Wahnsinn, wie schnell das geht :shock: .
Hoffen wir das es morgenfrüh um 7Uhr noch trocken auf unseren Straßen ist. Sonst hat das Putzen nix genützt.
Manche behaupten ja: Wer eine Super Tenere putzt, der reißt auch Seiten aus einer Bibel :hirn: .
Bin ich nun ein Heide :engel:
Ne ne, butze hat noch nie geschadet, vorallem dem Geldbeutel nicht.

Seit Sommer bin ich nun mit Makara in vielen Ecken rumgefahren und meine Begeisterung hält nach wie vor an.
Meine Entscheidung im Frühjahr 2018 Makara weiterfahren, oder einen XT Bruder kaufen steht noch nicht fest.
Es sind ja auch noch einige Tage Zeit bis dahin. :daumen:

Makara bekommt erstmal ihre wohlverdiente fachmännische Pflege und die Kravalltüte von Leo Vince kommt noch dran.
Bin mal gespannt wie der Klang denn ist.
Werde wenns funzt eine kleine Hörprobe vorher, nachher hier einstellen.
Wenn ich Mittwoch wieder so hoffe ich trocken zuhause bin, kann der Winter gerne kommen.
Gefahren wird sofern kein Salz auf der Straße liegt, im Winter dennoch.
Die Wintermonate schonen immer meine linke Schulter und Armmuskulatur enorm.
Warum?
Weil nicht soviel Bekloppte wie ich unterwegs sind und ich dann nicht ständig grüßen muss :lol:

Nun zurück zum Wichtigen, zur Makara.
Mit ihr gab es dieses Jahr zweimal kleine Heckausbrüche (Rutscher). Einmal in einer Serpentine links den Berg rauf und rechts hatte ich das Vergnügen mit Laub auf der Gasse auch schon.
Ob es jetzt alleine der Traktionskontrolle geschuldet ist, das nix passiert ist, oder ob meine Person dank Erfahrung dazu beigetragen hat, das ich nicht auf die Fresse geflogen bin, lassen wir mal im Raume stehn.
Hauptsach nix passiert :winken:
Ansonsten hat sie mir Spaß gemacht. Mehr geht einfach nicht :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: .

Die Geschwindigkeiten während den Touren, war mit der Flitzpiepe (Fjr) sehr oft, auf gut ausgebauten Strecken um einiges höher.
Dies mache ich bei Kurvengeschwindigkeit mit Makara wieder wett :-)
Ne Quatsch. Man kann Flitzpiepe mit Makara nicht vergleichen.

Alles hat wohl seine Zeit und das ist gut so.

Aach und zum Thema 2 oder 4 Zylinder.
Da ich von 1977 bis zum Frühjahr 2016 nur 4Zylinder gefahren bin, kann ich behaupten:
Ich habe den 2Zylinder lieben gelernt :daumen: und wollte ihn nimmer missen :klatsch: :engel: :engel:
Benutzeravatar
Smyrghe
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:39
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wolfratshausen

Re: Makara ist endlich daheim

Beitrag von Smyrghe »

Was hast Du denn da für eine nette Karbon-Abdeckung vor dem Lenkkopf?....Eigenbau?
Herkules K50SE, Honda SS50+Helix+Transalp+PC800+ST1100,BMW R850R+R1150R+R1200GSA, Yamaha DS7+FZ6 Fazer+MT-01+FJR1300AE+XT1200ZE
Neid bekommt man geschenkt, - Respekt muß man sich erarbeiten !!
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Makara ist endlich daheim

Beitrag von Bremser »

Smyrghe hat geschrieben: Sa 18. Mär 2017, 14:10 Was hast Du denn da für eine nette Karbon-Abdeckung vor dem Lenkkopf?....Eigenbau?
Frag mal bei XT Freund nach.

Gruß
Bremser
jalla

Re: Makara ist endlich daheim

Beitrag von jalla »

Ich versteh grad nur Bahnhof.
Sitz wohl auf der Leitung.
Hilfe
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Makara ist endlich daheim

Beitrag von Helmut »

Ich gehe davon aus sie meinen das
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (21.64 KiB) 2744 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Helmut am So 19. Mär 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jalla

Re: Makara ist endlich daheim

Beitrag von jalla »

Ah jetzerdle
das Teil ist von Floh.

Danke Helmut
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“