alt und neu

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von Lübi »

Der schönste Moment war die erste Zündung. Am Tropf hängend ist sie unglaublicherweise nacht dem ERSTEN Tritt angesprungen. Ich hatte vieles erwartet aber das nicht! :-) :-) :-)
Dateianhänge
DSC_0996.JPG
eXTreme Ride Edition 23/50
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: alt und neu

Beitrag von Yeti »

Lübi hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 20:33 Leider meldet sich der Heini für die Erstellung der Aufkleber nicht zurück. Nicht das ich die auch noch selber erstellen muss......
Yamaha-Stripes kann man auch lackieren, in jeder gewünschten Ausführung.
Yamaha-Stripes
Yamaha-Stripes
"selber erstellen" der Konturen garantiert die Einzigartigkeit :) . Daß der Tank Deiner Maschine schon blau lackiert ist erschwert die Sache allerdings.
Lübi hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:52 Blinker habe ich auch noch nicht, da ich keine Idee habe was ich verbauen soll. ...bleiben für mich nur Ochsenaugen oder moderne Mini-LEDs ???
Das Adjektiv "moderne" zeigt m.E. schon das Ausschlußkriterium für Mini-LEDs; die passen garnicht zu einer XT500. Abgesehen davon kämen die auch an mein modernes Mopped nur über meine Leiche. Diese
Kleine Blinker
Kleine Blinker
sind doch klein genug. Da lohnt sich also das Suchen.

Nicht nachlassen ;) , Gruß Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: alt und neu

Beitrag von varabike »

Lübi hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:52 Blinker habe ich auch noch nicht, da ich keine Idee habe was ich verbauen soll. Originale kommen nicht in Frage, bleiben für mich nur Ochsenaugen oder moderne Mini-LEDs???
Du hast so ein tolles restauriertes Motorrad. Da sollten die Blinker auf jeden Fall zeitgenössisch sein. LED Blinker fallen da nMn absolut aus. Also eher groß und gelb. Als Gesamtwerk wird es dann sehr gut aussehen.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von Lübi »

Grundsätzlich habt Ihr ja recht aber das Original hat eben gar keine Blinker und die Frage ist riesige originale oder fast unsichtbare moderne. Ganz wie die alten Dakar-Maschinen bekomme ich es eh nicht hin!
Dateianhänge
Yamaha XT 500 Dakar.jpg
eXTreme Ride Edition 23/50
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: alt und neu

Beitrag von varabike »

Wenn die Dakar Maschine 1981 in Deutschland zugelassen wäre dann hätte sie riesige gelbe Blinker gehabt ;)
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: alt und neu

Beitrag von Derhai »

Ich habe an meiner 77er vorne Ochsenaugen und hinten noch zusätzlich Originale Blinker.

Die sind bei dem Baujahr nicht zwingend, erhöhen die Sichtbarkeit erheblich.

Auch einen prima 12V Umbau gibt es, google mal nach dem Röbi-Regler.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: alt und neu

Beitrag von Yeti »

Lübi hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:26 das Original hat eben gar keine Blinker und die Frage ist riesige originale oder fast unsichtbare moderne.
Wie gesagt: Es muß zur Maschine passen.
Etwas Anderes: Woher stammt denn das besondere Plakat ? Yamaha und Sonauto falsch geschrieben :!:

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: alt und neu

Beitrag von Mr.L »

PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
Jim_Knopf
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Jan 2021, 08:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 101286
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: BOH

Re: alt und neu

Beitrag von Jim_Knopf »

So, dank Floh habe ich trotz Bonbonfarbe (Yeti hat ja recht :roll: ) meine dicke aufhübschen können. Fehlen nur noch die Streifen auf dem Tank, und schon bin ich glücklich. Ich behaupte, eine Verbesserung. :-)

Gruß Willi
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Puch X 30, Suzuki Rm 80, KTM50 RSL, DT80LC2, DT175 MX, Z200A, CB250E, XL600R, cr 500, GSX-R 1100, XLH 1000, XTZ660, R1150GS, XTZ750, XT1200Z
asumi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 08:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von asumi »

Mein alter XTR
111.jpg
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“