Photo von heute

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Photo von heute

Beitrag von FPg »

Heute mal die Zeit genommen, und schöne 2 Std bei :bewoelkt: :sonne: gefahren.
Dateianhänge
20141107_104943.jpeg
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Photo von heute

Beitrag von Christoph »

Haste jetzt die Powerbronze drauf und noch einen Spoiler? :o

Ich bin heute nur ein bisschen bei :wolke: im Büro herumgesessen. Aber morgen... und übermorgen... :xt12:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Photo von heute

Beitrag von FPg »

Christoph hat geschrieben:Haste jetzt die Powerbronze drauf und noch einen Spoiler? :o

Ich bin heute nur ein bisschen bei :wolke: im Büro herumgesessen. Aber morgen... und übermorgen... :xt12:

Schöne Grüße
Christoph
Ja genau, Spoiler auch noch. Bin noch ein wenig am experimentieren, Spoiler verschwindet wohl wieder...
Gruß, Popeye
SmokinAces

Re: Photo von heute

Beitrag von SmokinAces »

nice picture..... :-)

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Photo von heute

Beitrag von scuderia »

Frühling ist und die Dicke Geisha hat sich die Stirn neu machen lassen. Je älter desto eitler eben ...
9F9BB471-0569-4BAA-BE0C-945662020D0F.jpeg
Dateianhänge
0AB4C885-56E7-45BC-9CE4-7A0C0420AAD4.jpeg
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Photo von heute

Beitrag von scuderia »

Schön wars über Innsbruck.
2A8E2652-645A-4CE7-9E24-DC9A4A578552.jpeg
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Photo von heute

Beitrag von scuderia »

Ciao XT'ler!

Gerne komme ich der Bitte von Engelbert nach und gebe meine bisherige Erfahrung mit dem "TOURATECH Windschild M" an euch weiter.
Bisher getestet, etwa 800 Km. Jede erdenkliche Position versucht.

Selbst behaupte ich immer 178cm groß zu sein, die Beinlänge reicht allerdings nur für die niedere Sitzeinstellung.
Die Scheibe habe ich auf der - von unten gezählt - 2. von 4 Positionen fixiert.
Die Scheibe ist hochwertig gebaut und sehr passgenau.

Ich fahre den "TOURATECH Companero" Anzug und den "SCHUBERTH C3 pro" Helm und jetzt kommts!

Die Scheibe war deutlich schöner (natürlich subjektiv gesehen). Mir gefällt der klare Rallye - Look.
Die Scheibe war zu meiner Überraschung kein dB leiser als meine originale mit dem aufgebauten, einstellbaren Windabweiser bis ...

... ich die Kinn Belüftung meines Helmes, welche ich normalerweise immer geöffnet halte - zudrückte! Die Wirkung glich einem Schalter welcher das Luftgeräusch um die Hälfte minimiert!
Aus/Ein = laut/leise. Ganz einfach!
Ich dachte - nach allen möglichen Versuchen schon "dass das Schild zwar nicht leiser aber zumindest schöner ist und ich auch damit zufrieden sein kann bis ich bei 13°C am Niederndorfer Berg aus Komfort Gründen die Kinn Lüftung schloss. Ich konnte es gar nicht glauben! 50% leiser und deutlich leiser als mit dem Originalschild. Diesen Effekt entdeckte ich beim Originalschild nicht.
Jetzt erinnerte ich mich auch an die Zeilen in der Helm Beschreibung, die mich darüber informierten, dass die Klappe am Kinn nicht die Luftzufuhr ausschaltet sondern verstärkt. Nicht Aus/Ein sondern Stufe1/Stufe2 hieß das Thema. Wobei nach SCHUBERTH die Stufe1 immer für genügend Luftzufuhr sorgt um das Visier und die Lunge ausreichend zu Belüften. Dies kann ich nun auch nach meinen gestrigen 280Km Gemeinde- und Landstrassen bestätigen.

Somit kann ich gerne bestätigen, dass in meinem Fall das "TOURATECH Schild M", die deutlich bessere Wahr ist. Optisch wie akustisch.
Mein Eindruck, dass bei etwa 120 Km/h ein leichtes Vibrieren entsteht welches über 130 Km/h wieder verschwindet, kann am Wind, an der Bekleidung, am Helm und an so vielen anderen Faktoren liegen die in der Tiefe der Airodynamik - Geheimnisse verborgen liegen.
"Ein Buch mit sieben Siegeln".

Schon seit meiner TDM RN18 beschäftigt mich das Windschildthema extrem, ist beinahe schon zur Leidenschaft geworden, denn da war das Luftgeräusch extrem störend. Ich baute dabei selbst Scheiben um (Hinterlüftung) welche dann super funktionierten bis ...
... ich einen anderen Helm kaufte mit dem die Scheibe unfahrbar war.

Ich lernte, dass man ohne Aironautik Studium weder mit Logik noch mit Wunschdenken die Windspiele verstehen wird.
Daher werde und kann ich keine Empfehlung abgeben denn jede Scheibe wird bei jedem Körper (Rückstau), Anzug, Helm, Fahrergröße, Sitzposition, anders wirken.

Selbst freue ich mich sehr, dass ich diese Scheibe gekauft habe weil sie mir besser gefällt und sie - bei mir - deutlich leiser ist als die Originale.
Auch wenn ich das nur zufällig entdeckt habe (Kinn Belüftung am C3 pro).

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“