Diagnosestecker

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Diagnosestecker

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Nur mal so eine Frage an die Techniker: Hat die Tenere einen Diagnosestecker?
Und wenn ja, wo könnte der versteckt sein?
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
DiddiX
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 11:29
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 41000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Diagnosestecker

Beitrag von DiddiX »

Nur führ das ABS,
den findest du im Staufach unter der Sitzbank. ;)
Normale Leute machen mir Angst!

Gruß Dieter
Thomas

Re: Diagnosestecker

Beitrag von Thomas »

Ohne es besser zu wissen, ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
Heutzutage haben doch fast alle modernen Fahrzeuge eine Möglichkeit zum Auslesen von Motordaten und anderen wichtigen Parametern. :?:

Thomas
Zerfi

Re: Diagnosestecker

Beitrag von Zerfi »

Also mein Freundlicher hat mal den Fehlerspeicher mittels Laptop ausgelesen, als ich
einmalig das bekannte Startproblem hatte. Hab aber leider nicht gesehen wo er das Laptop
angeschlossen hat. Also denke ich, es gibt einen Diagnosestecker.

Gruß Zerfi
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Diagnosestecker

Beitrag von rubbergum »

mir ist auch nur der diagnosestecker für das ABS unter der sitzbank bekannt. ein stecker für OBD ist auch im WHB nicht beschrieben.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Diagnosestecker

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
die Diagnosefehler werden doch im Tacho angezeigt ?!
Grüße,
Rainer
xt-wolle

Re: Diagnosestecker

Beitrag von xt-wolle »

Hallo Reiner,

im Tacho wird nur ein Fehler im System angezeigt. Deswegen braucht man ein geeignetes Diagnosegerät um den genauen Fehler auszulesen. Ich suche auch noch ein geeignetes Diagnosegerät.

Gruß Wolle
hdidi

Re: Diagnosestecker

Beitrag von hdidi »

Über den Tacho kannst Du sehr wohl den genauen Fehler ermitteln, ist nur umständlicher als mit einem LapTop.
Steht im Werkstatthandbuch sogar sehr detailliert beschrieben.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Diagnosestecker

Beitrag von rubbergum »

hdidi hat geschrieben:Über den Tacho kannst Du sehr wohl den genauen Fehler ermitteln, ist nur umständlicher als mit einem LapTop.
Steht im Werkstatthandbuch sogar sehr detailliert beschrieben.
Hallo Didi!
Lange nichts mehr von dir gehört (gelesen). Dass der Tacho den genauen Fehler anzeigt, ist korrekt. Nur wo schließt der :-) den Laptop an? Diagnosestecker gibt es ja keinen (außer ABS), oder? Zieht er ev. den Stecker von der Tachoeinheit und hängt ihn dort dran?

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Andy1965

Re: Diagnosestecker

Beitrag von Andy1965 »

Moin moin,

so weit mir bekannt, verfügt das Motorrad über ein CAN-Bus System.........! Der Diagnosestecker unter der Sitzbank ist für das gesamte System. Mit dem richtigen Gerät kann man alle Motor- und sicherheitsrelevanten (ABS und ASR) Daten abrufen und auch die entsprechenden Fehler auslesen und lokalisieren und auch wieder löschen................! :lol: :hirn:
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“