Hilferuf Steckerbelegung

Antworten
Unison

Hilferuf Steckerbelegung

Beitrag von Unison »

Servus
ich fahre eine DP07 bin grad dabei mir Heizgriffe zu montieren. Der Anschluss soll über den vierpoligen Stecker (unter der rechten Verkleidung) erfolgen. Die Steckerbelegung ist
blau/rot
schwarz/weiß
rot/grün
blau/schwarz

und stimmt mit den Ausführungen in WIKI nicht überein. Kann mir jemand helfen und mich über die Belegung der KAbel aufklären?

Grüße aus BAyern
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Hilferuf Steckerbelegung

Beitrag von dietmar »

Hast du kein Multimeter um die Steckerbelegung per Spannungsmessung herauszufinden?
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Hilferuf Steckerbelegung

Beitrag von dietmar »

Vielleicht hilft dieser Beitrag => https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... 173#p88173
Da hat der Bergbieber schwarz/grün genommen als Spannungsversorgung für die Griffheizung (und vermutlich Schwarz für die Masse).
Dann wird es natürlich nur warm, wenn der Motor läuft.
Passt aber auch zum Wiki => https://wiki.xt1200z-forum.de/index.php ... _Motorplus
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Hilferuf Steckerbelegung

Beitrag von dekorolle »

dietmar hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 15:16 Hast du kein Multimeter um die Steckerbelegung per Spannungsmessung herauszufinden?
Prüflampe tut es in ganz hartnäckigen Fällen auch ;)
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Unison

Re: Hilferuf Steckerbelegung

Beitrag von Unison »

Servus

danke für Eure Meldungen. Wäre nur von Interesse, was bereits an dem Stromkreis bereits angeschlossen ist. Die Griffheizung zieht ja ordentlich. An dem Dreifachstecker habe ich das Zündungsplus gefunden (braunes Kabel), da wollte ich die Heizgriffe nicht anschließen, da an dem "braunen" die Zündung dran hängt.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“