Kabelbaum Probleme

berni63

Kabelbaum Probleme

Beitrag von berni63 »

Hallo zusammen,
habt ihr Infos über Problemen mit dem Kabelbaum bei der PD01?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von Frankziscaner »

:?:
Nee.
Warum?
Und Du?
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
ThinFr

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von ThinFr »

Welchen Kabelbaum meinst Du? Es gab mal einen Rückruf wegen des Kabelbaumes zum Scheinwerfer.
Von anderen Problemen ist mir nichts bekannt.

Gruß Bill
berni63

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von berni63 »

Hallo Bill,
der vom Scheinwerfer ist schon erledigt!
Angeblich soll, nach Aussage eines Mechanikers aus dem Sauerland, es beim anderen Probleme geben, die sich durch ein Ruckeln bemerkbar machen sollen.
Ich hatte letzten auf der AB bei ca.170 km/h so ein Ruckeln. Ich dachte erst das ich über etwas gefahren wäre, oder der Reifen einen Schaden hat. Es war so, als wenn kurz das Gas komplett weggewesen ist.
Gruß Bernd
ThinFr

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von ThinFr »

Hallo Bernd, davon habe ich weder hier noch woanders gelesen. Solange Dein Ruckler nicht die Sache bestätigt, dass es der Kabelbaum ist, würde ich von keinem Problem am solchen ausgehen.

Gruß Bill
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von Tequila »

Der Kabelbaum ist soweit mir bekannt unauffällig, heißt es gibt wohl keine größeren Probleme damit.

Allerdings ist zumindest bei „Rentner“ und „tdmf40“ der Kabelbaum schon getauscht worden. Ob das jetzt der wirkliche Grund für die vorher vorhandenen Probleme war, weiß ich nicht. Benutz doch bitte mal die Suchfunktion und mit dem Stichwort Kabelbaum findest du die jeweiligen threads in denen darüber berichtet wurde. :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von Leone blu »

Na, und obendrein kann ich mich erinnern, dass sich mal ein Marder über Christophs DP01 hergemacht hat und dort für jede Menge Ungemach sorgte...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
berni63

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von berni63 »

Glaub nicht das es der Kabelbaum ist! Heute Nacht stand die gute im Regen draussen! Ich wollte zu einem Freund fahren, da war es wieder, als ob einer der Zylinder nicht richtig mit arbeitet. Ruckeln bei der Gasannahme, bis hin zum leichtet stottern. Ich glaub es ist vielleicht eine der Zündspulen.

Gruß Bernd
berni63

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von berni63 »

Heute Fehlerspeicher ausgelesen. Nachdem sie heute nach 4 Tagen Garage erstmalig bewegt wurde. Sie lief auch nornal.
Zylinder 1, linke Zündspule stand an. Fehler gelöscht, ca. 60 km gefahren, bisher kein Fehler gespeichert.
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Kabelbaum Probleme

Beitrag von rainer gustav »

Die „Drecksloch“ Problematik (Wasser dringt in das Zündkerzenloch ein) geht eigentlich ohne eine Fehlermeldung einher.
Wenn bei dir der Fehler d-3o bis d:33 erscheint, dann müsste wirklich ein Schaden an der Zündspule vorliegen. Ich würde mal den Primär- und Sekundärwicklungswiderstand messen.
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“