Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

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volkerr
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von volkerr »

wenn ich mich zu einer LiFePo entschließen sollte, bräuchte ich auch ein neues Ladegerät. Da meine Bikes mit CTEK Adaptern ausgestattet sind, wäre es vielleicht nicht so klug die LiFePo auch damit aus zurüsten, von wegen Verwechselung.
jetzt habe ich die Optimate Ladegeräte gefunden, da hätte ich einen anderen Schnellanschluß !.
nutzt die jemand, und langt das "0,8er" ?

Optimate.png
Optimate.png (201.59 KiB) 4048 mal betrachtet

was benutzen denn die LiFePo Besitzer für Ladegeräte ?

Gruss

Volker
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Helmut
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von Helmut »

Volker, das 0,8er reicht vollkommen aus, dauert nur etwas länger mit der Ladung.
Ich selber hab dieses https://www.ebay.de/i/332487389316?chn= ... 1849905250. War bei meiner ersten LifePo 4 eine Empfehlug vom Shop .
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
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doppelklick
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von doppelklick »

ila hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 10:17
doppelklick hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 21:51 Ü50 merkt man(n) sich solche Dinge nicht mehr so leicht.
Also wenn das so ist... dann werde ich diese Schwelle dieses Jahr zu verhindern versuchen.... :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruss Ingo
Dann besuch mal Deinen Druiden. Der hat vielleicht einen Zaubertrank :kurze:
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von doppelklick »

Ich habe mir dann dieses Ladegerät geleistet:
https://www.amazon.de/Shido-Batteries-D ... 157&sr=8-1
Das kann beides. Blei und LiFePo.
und diesen Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B004PP ... UTF8&psc=1
Dann passt auch wieder der CTEK-Anschluß an der :xt12:

Viele Grüße

Thomas
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gescheu24
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von gescheu24 »

Ich habe im Frühjahr 2017 eine neue Yuasa 14S eingebaut, nachdem die Originale von 2010 nach 7 Jahren und 52000 km geschwächelt hat.

Heute wurde die Dicke nach fast 4,5 Monaten zum Leben erweckt. Sie steht in einer vollkommen unbeheizten Garage. Die Batterie wurde nicht ausgebaut oder abgeklemmt und auch nicht vor dem Start nachgeladen. Bei 6°C sprang sie beim ersten Versuch an und läuft sofort rund.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken über Vor- und Nachteile von dieser oder jener Batterie machen.

Allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Gerhard
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volkerr
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von volkerr »

Hallo zusammen
wenn ich es richtig gelesen habe ist die LiFePo von OTR eine JMT Batterie !
https://www.off-the-road.de/XT-1200Z/El ... T1200.html

wenn ich nach der JMT suche, finde ich das folgende Angebot !
https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen ... 14H-FP-12V

den Preisunterschied kann ich mir eigentlich nur so erklären das das nicht der selbe Batterietyp ist, erkennen kann ich's aber nicht !!

Dankbar für jeden Hinweis
Gruss
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doppelklick
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von doppelklick »

Wenn ich bei Batterie24 nach der :xt12: suche bekomme ich dieses Ergebnis.

Preis: 96 Teuros

https://batterie24.de/esearch/batterie- ... 0-/#result

Diese Batterie hat mehr Kapazität und einen wesentlich höheren Kaltstartstrom.
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von volkerr »

Ah ja, ich hatte auf der Panther HP nach einer LiFePo gesucht und die gefunden

Panther-Lithium-Ionen-12V-240A-HJTX14H-FP

https://www.batterie100.de/Panther-Lith ... HJTX14H-FP

Die ersetzt ja, laut Beschreibung, die beiden Yuasa Typen

Dann habe ich nach der HJTX14H-FP gesucht und die JMT gefunden
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Nix-GS
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von Nix-GS »

Ich habe mir 2016 für meinen Zippy-LiFePo den IMAX-B6-AC-B6AC für um die 25,- € gekauft. War damals im Angebot. Den gibt es z.B. bei

https://hobbyking.com/de_de/imax-b6ac-v ... tore=de_de

Beim Googlen findet man den auch noch günstiger.
Ich habe mir dann die CTek Anschlüsse angelötet und kann damit problemlos und wenn Not am Mann ist, auch sehr schnell laden, da der Ladestrom manuell eingestellt werden kann. Mit angeschlossenem Balancerkabel werden die vorhandenen Zellen automatisch erkannt und der Ladestrom abgeschaltet, wenn die Batterie voll ist.

Grüßle

Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Beitrag von volkerr »

doppelklick hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 20:39 Wenn ich bei Batterie24 nach der :xt12: suche bekomme ich dieses Ergebnis.

hallo zusammen
ich habe bei Batterie24 wg. einer LiFePo angerufen und die Dame am Telefon sagte mir das es ganz wichtig wäre den Laderegler am Motorrad einzustellen auf max 14,4 V ??
Ist das bei der XT einstellbar bzw hat das jemand gemacht ??!
Die Dame sagte das es durch einige Defekte durch nicht richtig eingestellte Laderegler gibt/gab !?
Gruss
Volker
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