GLPro Ganganzeige

Hansman

GLPro Ganganzeige

Beitrag von Hansman »

Hallo zusammen,

vor vier Jahren habe ich die GLPro Ganganzeige in meine Maschine :xt12: eingebaut. Dieses Wochenende bin ich das erste mal nach dem Winter gefahren. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ab 2500 min fängt die Ganganzeige in jedem Gang zu blinken an.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, damit die Ganganzeige aufhört zu blinken?

Danke schonmal im voraus!

LG
Hansman
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 152
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:40
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 43084
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 88682 Salem

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von Luke »

Hallo Hanseman,

ich kenne dieses Modell nicht. Bei der XJ6 gab es aber auch solche Ganganzeigen. Das Blinken ist der sogenannte Schaltzblitz. Diesen kann man normalerweise programmieren. Vielleicht hast du ja eine Gebrauchsanleitung?

LG
Luke
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas

Bisherige Motorräder:
Kawasaki EL250; Yamaha XJ6N; Yamaha XT1200ZE Super Ténéré (DP07)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von rubbergum »

Zwischen Schaltblitz und Ganganzeige sollte aber schon ein deutlicher Unterschied sein. Vor allem blinkt dabei nicht die Ganganzeige.
Hatte die GIpro an der V-Strom. Da war das Blinken ein Indiz für das Setup bzw. das Neuanlernen. Hattest du über den Winter die Batterie abgeklemmt? Ich würde mal nach Anleitung neu anlernen.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von Traveler »

Nachdem durch 2 Wochen Parkleuchte in der Garage die Batterie an meinem Krad den Geist aufgegeben hat, blinkte die Ganganzeige bei mir auch. Aufgrund meines eher phlegmatischen Charakters gewöhnte ich mich nach einigen gescheiterten Abhilfeversuchen dran. Bei der 70 tsder Inspektion scheint es einem Mitarbeiter in der Werkstatt aufgefallen zu sein und seitdem hat das Blinken ein Ende :daumen: .
Hat aber auch 25 tsd Kilometer angehalten :roll:.

Guido
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von dekorolle »

Traveler hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 19:23 Nachdem durch 2 Wochen Parkleuchte in der Garage die Batterie an meinem Krad den Geist aufgegeben hat, blinkte die Ganganzeige bei mir auch. Aufgrund meines eher phlegmatischen Charakters gewöhnte ich mich nach einigen gescheiterten Abhilfeversuchen dran. Bei der 70 tsder Inspektion scheint es einem Mitarbeiter in der Werkstatt aufgefallen zu sein und seitdem hat das Blinken ein Ende :daumen: .
Hat aber auch 25 tsd Kilometer angehalten :roll:.

Guido
Wofür musst du denn in der Garage die Parkleuchte eingeschaltet haben :?: ;)
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von Traveler »

Keine Ahnung!
Zumal das Licht nach zwei Wochen auch aus war. :-)

Guido
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von doppelklick »

Ich habe meine gleich zu Anfang mal mit Standlicht stehen lassen.
Als ich nach 6 Stunden kam war die Batterie leer.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von twiddyfive »

doppelklick hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 14:08 Ich habe meine gleich zu Anfang mal mit Standlicht stehen lassen.
Als ich nach 6 Stunden kam war die Batterie leer.

Thomas
Hallo Thomas,

so was könnte man auch Standschaden nennen. :hirn:
VG
Gunnar
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von yam2015 »

6. Shift Light
If you wish, you can program the device to indicate when the desired RPM is
reached.
The unit will rapidly flash a “U” (Up) once you exceed the pre-set RPM. The
feature is intelligent, as it does not operate in top gear. To activate the feature:
- First, perform the deactivation steps as per chapter 8.
- When “C” (Clear) is flashing, raise the RPM very slowly.
- The display will begin flashing a “U” sign, indicating that the Shift Light
learning is in progress. The unit learns the highest RPM.
- Raise the RPM gradually and very slowly to the desired RPM, and hold it
for a second. Release the throttle.
- When done, you can save the setting and exit from the learning mode in
three ways: start riding, stop the engine or turn ignition off.
Dauerschrauber
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 22:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 42000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: nahe Limburg/Lahn

Re: GLPro Ganganzeige

Beitrag von Dauerschrauber »

twiddyfive hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 16:41
doppelklick hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 14:08 Ich habe meine gleich zu Anfang mal mit Standlicht stehen lassen.
Als ich nach 6 Stunden kam war die Batterie leer.

Thomas
Hallo Thomas,

so was könnte man auch Standschaden nennen. :hirn:
VG
Gunnar
Moin zusammen,

einen Standschaden kann man auch bei der GLpro schaffen: man muß die Stromversorgung der Anzeige einfach nur an die Batterie anklemmen anstatt an geschaltetes Plus. Selbst wenn dann alles aus ist, zieht dieses Teil noch "heimlich" etwa 1 mA Strom. Ist zwar äußerst wenig, aber nach einem Winter in der Garage ist die Batterie dann absolut tiefentladen. Es hat mich bei meiner damaligen Hayabusa 2 Batterien in 2 Wintern gekostet, bis ich die Ursache fand... :cry:

Viele Grüße,
Matthias
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“