Meine Lösung ist auch schon seit Jahren der direkte Anschluss des Navis an die Batterie.
Das Navi wird beim Abstellen immer aus der Halterung genommen, beim Zumo 500 ist mir allerdings
bei der Halterung nach ca 6 Jahren der Plus-Stift wegkorrodiert und ich brauchte eine neue Halterung.
Beim aktuellen Zumo 660, gibts auch keine Probleme mit der Batterie, auch nicht nach ca 1-2 monatigem Stillstand, obwohl noch ein Spannungswandler auf 5V dazwischen sitzt.
Die gleiche Lösung habe ich auch bei meiner F650GS Dakar, die als Zweit-MR seltener zum Einsatz kommt, aber bei der ich das gleiche Navi verwende.
über den Winter baue ich allerdings die Batterie immer aus.
Also aufgrund meiner bisherigen Erfahrung spricht bei dir
nichts gegen Direktanschluss eines Zumos an die Batterie - ist auch nach >5 Jahren noch die erste und hat mich nie im Stich gelassen
Schöne Grüsse
Ewald
@doppelclick: erst jetzt deinen Beitrag gesehen, dh wir stimmen beim 660 überein