Batterieprobleme

Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Batterieprobleme

Beitrag von Irrlander »

Da meine 4 Jahre alte Batterie schwächelt, hab ich mir eine neue bestellt.
Wenn die XT nicht gleich anspringt bricht die Spannung beim anlassen so weit zusammen, dass die Cockpitbeleuchtung ausgeht.
Unter 10V hat mein Bordsteckdosen Voltmeter angezeigt.

Ich erwähne das nur, weil HG bis 1.4. eine Angebotsaktion hat (48,- für YTZ12S), ist noch etwas günstiger als die Batterie bei Kedo.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Batterieprobleme

Beitrag von rainer gustav »

Irrlander hat geschrieben:Ich erwähne das nur, weil HG bis 1.4. eine Angebotsaktion hat (48,- für YTZ12S), ist noch etwas günstiger als die Batterie bei Kedo.
Es handelt sich dabei aber nicht um eine Original Yuasa, sondern um eine Hausmarke von HG. Andere konforme YTZ12S Batterien sind teilweise sogar noch günstiger zu erwerben.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Batterieprobleme

Beitrag von Norton »

Ich habe in 2 Motorrädern und einem Rasenmäher( :roll: ) die Gelbatterien von HG drinnen
und bin damit sehr zufrieden. Nur zur Info.

Gruß
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Batterieprobleme

Beitrag von SamHayne »

hallo leute...als noch recht frischer besitzer meiner xt brennen mir mal n paar fragen unter den nägeln...das die xt mit der batterie beim anlassen problemchen hat, hab ich hier mittlerweile rausgelesen...letztes jahr hatte ich diesbezüglich auch einen vorfall...bin ne schöne runde gedreht (rund 400km) und hatte nat das noch aktive navi an der bordsteckdose...zuhause angekommen muss ich immer erst das garagentor öffen und schaltete auch aufgrund der hohen aussentemp das mopped aus...der lüfter lief auch schon...tore alle offen also wollt ich reinfahren...startknopf gedrück und es passierte nix...mir standen schon die haare zu berge, also navi abgebaut und gewartet, bis der lüfter aus war...und siehe da, sie sprang problemlos an...daraufhin habsch mir beim louis n starthilfskabel fürs mopped gekauft, falls einem das mal unterwegs passiert...batterie is nat ok, sollte ich noch erwähnen...war recht frisch geladen und habs danach auch nochmal nachgemessen...mittlerweile traue ich mir nicht mehr, irgendwas an die bordsteckdose anzustecken...kennt jemand solcherlei probleme bzw was tut man dagegen?...vor allem auch, weil ich plane, meine xt noch n bissel aufzupeppen- mit tagfahrlicht bzw zusatzscheinwerfen...das müsste doch dann nem overkill für die batterie gleichkommen...kann man sowas wie zb das naviproblem mit ner powerbank lösen?...für hilfe wäre ich sehr dankbar...so long erstmal...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Batterieprobleme

Beitrag von Helmut »

SamHayne hat geschrieben: und hatte nat das noch aktive navi an der bordsteckdose... .
Damit hatte es mit Sicherheit nix zu tun, die läuft über den Zündungsplus. Hast du den Kill Off Schalter benutzt?
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Batterieprobleme

Beitrag von SamHayne »

nein, den benutze ich eigentlich nie...ich schalte immer mit schlüssel aus...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Batterieprobleme

Beitrag von SamHayne »

erwähnen sollt ich noch, das ich nat auch rücksprache mit meinem händler genommen hab und auch später unterwegs mal n gespräch mit nem xt fahrer hatte...beide waren der meinung, das das etwas lethargische anspringverhalten normal sei...da ich abgesehen von ner rsv mille und der husky bisher nur vierzylinder bewegt habe, irritiert mich das schon, denn die kamen immer sofort...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Batterieprobleme

Beitrag von FPg »

Helmut hat geschrieben:
SamHayne hat geschrieben: und hatte nat das noch aktive navi an der bordsteckdose... .
Damit hatte es mit Sicherheit nix zu tun, die läuft über den Zündungsplus. Hast du den Kill Off Schalter benutzt?
Macht das einen Unterschied ? Ob Schlüssel oder Kill?
Helmut, du weißt ja, ich nur Pflasterkleber... ;)
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Batterieprobleme

Beitrag von Helmut »

Popeye hat geschrieben: Macht das einen Unterschied ? Ob Schlüssel oder Kill?
Ja, wenn man(n) vergisst wieder auf ON zu stellen. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Batterieprobleme

Beitrag von FPg »

Helmut hat geschrieben:
Popeye hat geschrieben: Macht das einen Unterschied ? Ob Schlüssel oder Kill?
Ja, wenn man(n) vergisst wieder auf ON zu stellen. ;)
Wenn ich starten will, muss ich den doch umlegen,? :denker:
Gruß, Popeye
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“