Litium-Ionen-Akku in DP01

Antworten
dl7jsk
Beiträge: 72
Registriert: So 20. Jul 2014, 14:19
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Litium-Ionen-Akku in DP01

Beitrag von dl7jsk »

Hallo zusammen,

falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte ich um einen Verweis dorthin. Alles, was ich bisher hier gefunden habe, ist mehrere Jahre alt.
Mein Bleigel-Akku hat heute früh den Dienst eingestellt. Da der Li-Ion-Akku bei Louis nur 30€ mehr kostet als der Bleigel, überlege ich, mir den zu holen.
Sind Probleme zu erwarten? Ladespannung über den Regler z.B.?
Oder wie ist es bei Kälte? Da sollen die Li-Ion-Akkus empfindlicher sein. Für mich durchaus ein Thema, da ich meine Tenere im Winter zur Fahrt zur Arbeit nutze, falls Home-Office wegen Corona bis dahin wieder eingestellt wird. ;)
Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Spielsachen:
XT1200Z
WR125R
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Litium-Ionen-Akku in DP01

Beitrag von Tequila »

Gefühlt ist das Thema nach „Reifen“, „Öl“ und „Zusatzscheinwerfern“ auf Platz vier. :lol:

Schau mal zb. hier: https://xt1200z-forum.de/viewtopic.php? ... ie#p131363
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Litium-Ionen-Akku in DP01

Beitrag von Pan »

Tequila hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 22:41 Gefühlt ist das Thema nach „Reifen“, „Öl“ und „Zusatzscheinwerfern“ auf Platz vier. :lol:

Schau mal zb. hier: https://xt1200z-forum.de/viewtopic.php? ... ie#p131363
Ach komm, also komm der Akku hat schon Platz 3 verdient. :lol: :klatsch: definitiv wichtiger als Scheinwerfer. :troll: :lol:
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“