Störung bei Licht und Blinker

Antworten
Chri Stoff
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2016, 10:41
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Störung bei Licht und Blinker

Beitrag von Chri Stoff »

Hallo zusammen, vor einiger Zeit fuhr ich mit meiner ST frühmorgens zur Arbeit. Unterwegs ist mir aufgefallen, dass der Blinker nicht funktionierte, darüber habe ich mir aber keine grossen Sorgen gemacht. Am Mittag hat mich jemand von der Stadtpolizei angerufen (ich arbeite ebenfalls bei der Stadt) und mich darauf hingewiesen, dass ich ohne Rücklicht unterwegs gewesen und ich fast nicht zu erkennen gewesen sei. Am Feierabend habe ich natürlich als erstes kontrolliert, ob das Licht auch geht und siehe da: Licht und Blinker in bester Ordnung.
Meine Frage: kennt jemand von euch das Phänomen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht recht, wo suchen und in die Werkstatt bringen, damit die dort einen Fehler finden, der einmal aufgetreten ist, finde ich wenig erfolgversprechend.
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 351
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 72235
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Störung bei Licht und Blinker

Beitrag von Mr.L »

Hallo Chris,
es hört sich blöd an aber du hattest die Zündung nur zu 97% eingeschaltet. Heißt den Schlüssel nicht weit genug gedreht. Ist mir auch schon mal passiert.
Dachte sowas ist nicht möglich, die XT kann‘s.

Geh hin und probier es aus, wollte es erst auch nicht glauben.


Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
volkerr
Beiträge: 353
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 48752
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Störung bei Licht und Blinker

Beitrag von volkerr »

MotoGuzziTrotter, Gilera150Strada, YamahaXS650B, MotoMorini350Sport, MVAgusta350Electronica, Yamaha XS650B - XJ650 - TDM850, Akt. 2 x GTS1000A (4BH) & XT1200Z (DP01) & XS650 (447)
Chri Stoff
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2016, 10:41
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Störung bei Licht und Blinker

Beitrag von Chri Stoff »

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren. Mein Zündschloss ist eh nicht über alle Zweifel erhaben, ich kann den Schlüssel während der Fahrt abziehen; das sollte sicher nicht so sein......
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“