nanu? Blinker geht nicht?

JensOWL
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28

nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von JensOWL » Di 9. Okt 2018, 18:07

Hm - Mopped an - *etwas* zäh beim Anspringen, geht aber an. Blinker geht nicht. Kein Rechts, kein LInks, beim Warnblinker, nix.

AEG versucht: geht wieder...

Batterie platt? Nicht genügend Saft um das Relais zu ziehen? Kann ich mir bei laufendem Motor schlecht vorstellen.. :roll:

Jens

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 126260
Modell: DP01
Wohnort: 84100 Niederaichbach

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von doppelklick » Di 9. Okt 2018, 18:12

Vermutlich Zündschloß.
Schlüssel nicht weit genug gedreht.
Motor läuft zwar aber die anderen Verbraucher nicht :hirn:


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->

JensOWL
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von JensOWL » Di 9. Okt 2018, 18:17

Sowas geht? Wie doof... Layer-8-Problem also.

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 1739
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 50400
Modell: DP01
Wohnort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von Leone blu » Di 9. Okt 2018, 22:21

Jens, wenn die Batterie zu schwach ist, steigt relativ früh das ABS aus und die Kontrollleuchte im Dashboard leuchtet fröhlich permanent; die Blinker gehen dann noch lange...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch...
(Karl Valentin)

JensOWL
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von JensOWL » Di 9. Okt 2018, 22:35

Genau das hat mich verwundert - ich hätte eben auch gedacht dass alles andere eher Ärger macht - aber wer kennt schon die ST??? Wär's bei ne F650GS hätte ich's wohl eher gewusst (auch da zickt gerne das Zündschloss)...

Thorty
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von Thorty » Fr 12. Okt 2018, 06:28

Probiere mal ob dein Warnblinker richtig funktioniert?
Bei mit hängen sich quasi die Blinker auf wenn ich den Warnblinker benutze ( Blinkerrelais klebt)
war bei meiner FZ1 auch schon so.

Gruß Thorsten
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!

uli
Beiträge: 162
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von uli » Fr 12. Okt 2018, 10:21

JensOWL hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 18:17
... Layer-8-Problem also ...
Ahhh! Ein Softwerker oder IT-ler? :lol:

Das man den Zündschlüssel in eine Nur-Motor-läuft-Position drehen kann, kenne ich. Habe ich auch schon geschafft bei meiner :xt12:
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 412
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Wohnort: Kerpen

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von samson » Fr 12. Okt 2018, 11:46

uli hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 10:21
Das man den Zündschlüssel in eine Nur-Motor-läuft-Position drehen kann, kenne ich. Habe ich auch schon geschafft bei meiner :xt12:
Ich gaube, das kennen einige von uns. :lol: Interessant wird's dann, wenn der Schlüssel beim Überholvorgang auf der BAB aus der "Nur-Motor-läuft-Position" rausspringt und das "Ungetüm" von XT motormäßig ausgeht. Da geht dann erst mal so richtig die Flucherei los ......... :roll:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04)

Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 256
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Wohnort: Chemnitz

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von Jenzke » Fr 12. Okt 2018, 12:15

samson hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:46
uli hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 10:21
Das man den Zündschlüssel in eine Nur-Motor-läuft-Position drehen kann, kenne ich. Habe ich auch schon geschafft bei meiner :xt12:
Ich gaube, das kennen einige von uns. :lol: ........
ohhh ja... :hirn:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE

JensOWL
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28

Re: nanu? Blinker geht nicht?

Beitrag von JensOWL » Fr 12. Okt 2018, 16:58

Ahhh! Ein Softwerker oder IT-ler? :lol:

... Neh, aber genügend IT'ler im Freundeskreis (Die einen damit aufziehen, dass man ja nen uuuuuuuuuuuralten PC hat und dann auch noch Windows und überhaupt...)

Hauptsache läuft. Toller PC fährt sich auch nicht gut in den Kurven :xt12:

Jens

Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“