Seite 1 von 1

Bilder Kleiner machen

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 15:24
von Impact
Hallo,
ich brauche mal hilfe! ich will ein bild ins Forum machen :xt12: und mich.
ich habs auf 72Kb und es geht trotdem nicht.
und ja, es kann sein das ich zu doof bin. :kotz:

Gruß Dirk

Re: Bilder Kleiner machen

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 15:34
von doppelklick
Sollte es um den Avatar gehen stehen doch die Größen ganz klar da.
Größe Avatar
Größe Avatar
_1__XT1200Z-Forum_-_Persönlicher_Bereich_-_Avatar_ändern.png (30.66 KiB) 11659 mal betrachtet
Bei anderen Bildern spielt die Größe keine Rolle.

Benutzt Du den Reiter "Dateianhänge" im vollständigen Editor?


Viele Grüße

Thomas

Re: Bilder Kleiner machen

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 15:35
von Christoph
Hallo Dirk,

Du meinst als Avatar-Bild, gell? Schicke mir das bitte einfach als PN durch, kriegst Du dann passend zurück.

Viele Grüße
Christoph

Re: Bilder Kleiner machen

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:27
von Impact
Ja Christoph
Bild kommt

Re: Bilder Kleiner machen

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 09:38
von Impact
Danke Christoph

Re: Bilder Kleiner machen

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 15:49
von Udo-IT
Falls noch nicht bekannt > Freeware ohne Ads
http://www.bricelam.net/ImageResizer/
integriert sich im File-Explorer

Re: Bilder Kleiner machen

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 21:33
von xjr1200
im für Win10 aktuellen Paint (standardmässig installiert) gibts nb. die Möglichkeit, ein geöffnetes Bild mit CTRL-W in der Grösse zu ändern - und alternativ zu speichern und dann hochzuladen. Ich weiss nicht wieso gerade in Paint, aber diese Funktion in Paint nutze ich regelmässig. :-)