Win10 Update

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Win10 Update

Beitrag von Helmut »

Windows stellt am Wochenende das optionale Update von Win10 auf wichtig um.
Mit anderen Worten, es kann passieren dass bei Herunterfahren bzw. Neustart Win10 installiert wird.
Quelle : T-Online Newsletter.
Abhilfe, Updates müssen wie optionale Updates behandelt werden.
Kann man in der Systemsteuerung bei Windowsupdate einstellen.

Für die denen WIN10 nicht zusagt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
llosch

Re: Win10 Update

Beitrag von llosch »

Mein Win10 läuft stabil.
Wichtig ist nur, durch die Einstellungen zu gehen.
In der "Standardeinstellung" funkt Win10 alles mögliche nach Hause.
Ob es das tatsächlich nicht tut, wenn man auf "NEIN" stellt kann ich nicht sagen.
Grüße, Axel
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Win10 Update

Beitrag von Helmut »

Mir geht´s eigentlich darum dass Microsoft mal wieder die freiwillige Installation in eine Pflichtaktion umwandelt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Win10 Update

Beitrag von twiddyfive »

Ich mache es solange nicht, wie es nur irgendwie geht.
Eins ist sicher, niemand macht was umsonst wenn er nicht irgend ein Vorteil dabei hat. Daten sind Gold wert
VG
Gunnar
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Win10 Update

Beitrag von Leone blu »

Beim Tablet meiner Frau sehe ich kein Problem, da ist eh Win 8 in Betrieb, das sollte imho kein Thema sein.

Aber mein Laptop aus 2009 mit Win 7 ... :denker: Nö, ich lass das lieber. Vielleicht stell' ich auch auf so ein schickes Tablet um, wenn die Tage des Laptops vorüber sind... :mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
jogyjogy

Re: Win10 Update

Beitrag von jogyjogy »

Bloß kein 10 ...mein Win 7 läuft tadellos . Don't touch a running system
Zörnie

Re: Win10 Update

Beitrag von Zörnie »

llosch hat geschrieben:Mein Win10 läuft stabil.
Wichtig ist nur, durch die Einstellungen zu gehen.
In der "Standardeinstellung" funkt Win10 alles mögliche nach Hause.
Ob es das tatsächlich nicht tut, wenn man auf "NEIN" stellt kann ich nicht sagen.
Grüße, Axel
Das wird einmalig nicht reichen. In der FAZ stand, dass sich Win 10 Updates ja automatisch runterlädt und damit auch die Werkseinstellungen zum Datenschutz etc. einfach wiederherstellt.
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Win10 Update

Beitrag von Moldi »

Ich habe auch ein Laptop aus 2009 ... läuft super mit Win10 :daumen:
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
unswitchable

Re: Win10 Update

Beitrag von unswitchable »

Nachdem mir beim (schiefgegangenem) Upgrade auf Windoof 10 das komplette Windoof zerschossen wurde, konnte mich die Firma Winzigweich gern haben! Jetzt ist Ubuntu drauf! Ergebnis: Längere Akkulaufzeit, kein Virenscanner mehr nötig und das Ganze ohne Extrakosten!
FarinU

Re: Win10 Update

Beitrag von FarinU »

Das Windows Update bleibt aber optional, wenn man nicht gerade das mit angehakt in der Updatesteuerung bleibt alles wie es ist :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“