Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Sartene »

Update.

habe geflucht und den Lehmann angedroht. Es hat ein wenig gewirkt!

Der Stick konnte sich nun selber installieren. Er erschien im Explorer. Drei Dateien standen zur Auswahl. Eine davon führte zur Installation. Danach lud ich das das brandaktuellste Update von AVM herunter und konnte erfolgreich updaten.

Der Stick ohne Einschränkungen im Geräte Manager. Und ist auch dort brandaktuell! Super!!!

Aber........der Fritz Client, der die Verbindung anzeigt und die Stärke....der behauptet....es sei kein Stick angeschlossen. Ich kann den Stick nicht finden, nicht nutzen und nicht..... :cry: :cry: :cry:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Sartene »

nach Klick aufs WIFI Symbol....es werden mir die bekannten drei Möglichkeiten angezeigt. Wie immer. Keine weitere Möglichkeit. Normalzugang.........Gast-Zugang......Hotspot.......
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Sartene »

Ansicht nach Verbindung.....dort erscheint kein Stick....

Mist...
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Christoph »

Sartene hat geschrieben:nach Klick aufs WIFI Symbol....es werden mir die bekannten drei Möglichkeiten angezeigt. Wie immer. Keine weitere Möglichkeit. Normalzugang.........Gast-Zugang......Hotspot.......
Bei mir wurden dann auch die hier verfügbaren WLANs angezeigt. Ich habe eines angeklickt, woraufhin ich dessen Passwort eingeben musste (also in dem Windows-Dialog), dann stand die Verbindung. Das AVM-Programm hatte ich gar nicht gestartet. :denker:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich lese die ganze Zeit schon mit - für mich sieht es so aus, dass der Stick "einen Schuss" hat.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Christoph »

Hmm, der Stick funktioniert aber an dem anderen Win7-Rechner. Was noch sein könnte, dass der/die USB-Port(s) an dem Win10-Rechner einen Hau haben und z.B. zu wenig Strom liefern. Das könnte erklären, dass zwar die Installation klappt, aber nicht der Betrieb. Müsste man mit einem aktiven USB-Hub mit eigenem Netzteil probieren... wäre aber ziemlich ungewöhnlich.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Sartene »

So.

der Stick funktioniert tadellos am Notebook mit Win 7.

Aber der Hammer.....aus irgendwelchen Gründen ging das boardeigene WLAN Teil auch nicht mehr.....das Realtec Teil wurde im GM angezeigt. Keine Probleme. Es funktioniert einwandfrei.........aber mir wurden keine Verbindungen angezeigt. Da half dieses mal kein Fluchen oder Drohen.......also Systemwiederherstellung......nun geht zumindest das boardeigene WLAN Teil wieder......

Der AVM Stick......sagt kein Ton. Im GM steht das Gerät auf "funktioniert einwandfrei" Hohn und Gelächter. Der Fritz WLAN Client behauptet steif und fest....." Kein AVM Wlan Stick angeschlossen".

Ich gebe langsam auf, und warte auf den Fritz AC 860.....der kommt im Dezember.....

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Aber nun habe ich die Schn*** voll.

Euch einen schönen Abend.

P.S. ach ja....ich rief erneut bei AVM an....nach Nennung des Betriebssystem hörte ich nur...."nichts neues mit diesem Stick und Win 10...." Danke auch! :daumen_ab:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Fritz WLAN AC 430 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Sartene »

Hallo,

ich habe das Problem gelöst bekommen! Reiner Zufall. Aber ich habe eben nichts ausgelassen....ich habe Kaspersky 2015 installiert. Dieses Programm hat irgendwie den Finger drauf gehabt. Ich habe also Kaspersky 2015 deinstalliert....dann konnte ich den Stick in Sekunden installieren.....nachdem dieses erledigt war, habe ich Kaspersky 2015 neu aufgespielt. Alles funktioniert tadellos.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Andy :xt12:

P.S. habe mir den AC 860 Stick von Fritz gekauft. Der ist nagelneu am Markt und verspricht bis zu 860 MB....... :denker: :denker: :winken:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“