Vorsicht beim Adobe-Flash-Update (Windows)

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Vorsicht beim Adobe-Flash-Update (Windows)

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

vorsicht beim Update von Adobe Flash Player unter Windows: Standardmäßig wird jetzt wohl ungefragt so eine McAfee-Crapware mitinstalliert, ohne dass man das abwählen kann. Die "Erweiterte/Fortgeschrittene" Installation, bei der das bisher möglich war, wird jetzt anscheinend gar nicht mehr angeboten.

Statt dem automatischen Update (= .exe-Installer) lieber die .msi-Datei hier herunterladen und installieren:
http://www.adobe.com/de/products/flashp ... tion3.html

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
lagomike

Re: Vorsicht beim Adobe-Flash-Update (Windows)

Beitrag von lagomike »

man kann das aber sehr leicht umgehen in dem man das Häkchen abwählt. hab ich gestern auch gemacht. Habe den Player deinstalliert und neu installiert mit dem Up Date.
Dateianhänge
3.jpg
1 (1).jpg
1 (2).jpg
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Vorsicht beim Adobe-Flash-Update (Windows)

Beitrag von Christoph »

Hallo Mike,

aha, dann muss man also schon vorher auf der Webseite aufpassen. Ich meine, früher gab es im Installationsprogramm immer noch die Auswahlmöglichkeit. So oder so, mit der .msi-Datei klappt das auch, ohne dass man aufpassen muss.

Danke für den Hinweis & schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Misery

Re: Vorsicht beim Adobe-Flash-Update (Windows)

Beitrag von Misery »

Muss gestehen, dass ich nicht so der Computerspezi bin und den Begriff Crapware erst mal nachschlagen musste. Eine Frage: Was ist bedenklich an der McAfee Software, die man da runterlädt? Bringt die nicht auch ein bisschen Sicherheit?
Gruß
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Vorsicht beim Adobe-Flash-Update (Windows)

Beitrag von rubbergum »

Misery hat geschrieben:Eine Frage: Was ist bedenklich an der McAfee Software, die man da runterlädt? Bringt die nicht auch ein bisschen Sicherheit?
Ich möchte einfach an meinem PC den Schutz installieren, den ich für richtig halte, und nicht den, welchen ich aufgedrängt bekomme. Leider hat sich in letzter Zeit die Unsitte vermehrt, dass auch an durchaus hilfsreichen Tools diverse Zusatzsoftware automatisch mitinstalliert wird, oder beim Kauf des PC schon dabei sind. Manchmal kann man ja noch die Haken vorher entfernen, manchmal aber auch nicht. Diese Crapware müllt vor allem das System zu und verlangsamt den PC und dient eigentlich ausschließlich der Werbung.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“