Seite 1 von 2

Seitendeckel Rechts

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 09:16
von Latz
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Kann man den Seitendeckel rechts unterhalb der Sitzbank der ZE auch an der Z verbauen?

Irgendwie sehe ich da keine Aufnahmepunkte. Wie und wo ist der Deckel den befestigt? Auf der Explosionszeichnung im Ersatzteilcenter erkenne ich das nicht richtig. Hat jemand vielleicht ein Bild davon? Oder kann ein Bild davon machen?


Vielen Dank vorab!!!


Gruß

Thomas

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 10:03
von söse
Meinst du den Seitendeckel?
Ich habe den im reichhaltigen Zubehörhandel gekauft.
Befestigung an der Fußrastenhalterung.
B7C711CD-1F6A-4A38-A709-48E945693B63.jpeg

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 10:12
von Latz
Hallo Jörg,

den mein ich nicht. Sondern den originalen der ZE ab DP04. Bei Deinem weiß ich es. Den hatte ich auch an der DP01

Trotzdem Danke!

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 08:58
von Latz
Latz hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 09:16 Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Kann man den Seitendeckel rechts unterhalb der Sitzbank der ZE auch an der Z verbauen?

Irgendwie sehe ich da keine Aufnahmepunkte. Wie und wo ist der Deckel den befestigt? Auf der Explosionszeichnung im Ersatzteilcenter erkenne ich das nicht richtig. Hat jemand vielleicht ein Bild davon? Oder kann ein Bild davon machen?


Vielen Dank vorab!!!


Gruß

Thomas

Keiner eine Idee?
Oder doch vielleicht ein paar Bilder?


Würde mich freuen :klatsch:

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 09:07
von Franki
Guten Morgen,

wegen Aufnahmepunkten: ab der DP04 gbt es doch diese zwei Bohrungen in der Fußrastenträgeraufnahme des Rahmens rechts. Das wird wohl die Befestigungsmöglichkeit für den Seitendeckel sein.

Schöne Grüße
Frank

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 10:37
von Helmut
Diese Befestigungspunkte auf der rechten Seite hatte zumindestes meine DP01 auch.

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 11:22
von Franki
meine nicht :denker: Baujahr 2012, EZ 2013

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 12:35
von Helmut
Das haben wir anhand einer DP01, die den Deckel montiert hatte, und einer DP04 2014 verglichen.
Da sind im Rahmen meine 2 Löcher und darin war der Deckel befestigt. An der Fussraste hing da nix.
Die DP01 war aus Holland und ich glaube die Pyramid Abdeckung nutzte die gleichen Aufanahmepunkte.

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 12:56
von Relli
Die Pyramid Abdeckung habe ich gerade verbaut. Hinten wird sie mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt und vorn mit der Soziaraste verschraubt.

Re: Seitendeckel Rechts

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 13:26
von Latz
Franki hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 09:07 Guten Morgen,

wegen Aufnahmepunkten: ab der DP04 gbt es doch diese zwei Bohrungen in der Fußrastenträgeraufnahme des Rahmens rechts. Das wird wohl die Befestigungsmöglichkeit für den Seitendeckel sein.

Schöne Grüße
Frank
Also am Deckel sind da keine Gegenpunkte zum Befestigen. Das kann eigentlich nicht sein.