USB-Anschuss nachgerüstet

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Udo-IT »

So, habe mich dann letzten Freitag auch mal 2 Std. heimwerklich betätigt.

Metallbeschichtete PVC-Platte besorgt, zugeschnitten, Befestigungslöcher in Verkleidung und PVC-Platte gebohrt (Platte beim bohren von unten gegen Verkleidung gedrückt), Gewinde reingeschnitten (deshalb Metallbeschichtet, Gewindegänge "fransen" dann beim Ab- und Anschrauben nicht so schnell aus), Mass für USB-Anschluss und VOLT-Meter abgenommen, damit ich nicht mit Lampengehäuse in die Quere komme, mit grossem Senk-Bohrer die 2 Löcher für USB-Anschluss (1x1A und 1x2A) sowie das VOLT-Meter gebohrt, alles sauber entgratet, mit CARBON-Folie "Schön" gemacht, über USB-Anschluss und Voltmeter grossen Schrumpfschlauch verschrumpft und verdrahtet, Platte angebaut und auf geschaltete 5A Sicherung gelegt.
(Kantenschutz folgt noch)
0 USB.jpg
1 USB.jpg
2 USB.jpg
3 USB.jpg
PLAN.jpg
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von meine dicke »

Sieht klasse aus Udo,

Du solltest davon eine Kleinserie auflegen ;) .
Wo hast Du den Sicherungskasten hingebaut?

Gruß ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

PS: Zu Deiner Tour, die anderen waren schneller. Ich bin mit dem Moped über Dänemark nach Schweden über die Fähre Puttgarden-Rodby und anschließend über den Oeresund gefahren.
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Udo-IT »

Hallo Rainer,
Kleinserie ist aus Zeitgründen leider nicht nicht machbar.
Leistungsrelais und Sicherungsblock (ca.40x20mm) mit Stecksicherungen sitzen im oberen Verleidungsdreieck, wenn man den Kabelbogen dort etwas nach vorne wegklappt hat man dort eine freie plane Fäche von ca. 16 cm². Falls Sicherung fällt, muss man zwar oberes Verkleidungsteil (4Verkleidungsschrauben + 2Plastiknippel) entfernen, aber Funktion geht vor Einfachheit ;) .
#
Sicherungskasten.jpg
Sicherungskasten.jpg (14.45 KiB) 3213 mal betrachtet
#
Den Bogen unten habe ich realisiert, in dem ich unten rechts und links 5cm abgemessen habe, der Frau eine grosse Salatschüssel aus`m Schrank geklaut :shock: :? , an Markierung angelegt und mit feinen "Edding" Kontur nachgezeichnet. Alles mit Sticksäge und gutem Sägeblatt für Acryl / PVC - Sägeblatt ausgesägt.

lg
Udo
#
1.jpg
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Nordmann »

:daumen:
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 331
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 33729

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von NavWil »

Moin,
eine super Bastelarbeit für die :xt12:
Abdeckung für das Loch vor den Instrumenten, Voltmeter und USB Anschlüsse :daumen:
Ich habe es mir einfacher gemacht ;)
(klick macht mich groß)
Bild
Kaufteil für die Bordsteckdose: USB (seitlich), Temperatur und Spannungsanzeige.
Leider ist dabei die Steckdose besetzt. :roll:
Aber das Navi ist fest verdrahtet und ein USB fürs Handy war mir wichtiger.
Viel Spaß beim basten mit und an der :xt12:
Gruß
NavWil
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Harrz »

WhatsApp Image 2019-03-05 at 21.34.06.jpeg
Moin, die Abdeckung finde ich toll gemacht.
Hier ist meine Lösung für USB Anschluss und Voltmeter.
Die originale Steckdose habe ich nie benutzt und daher habe ich sie ersetzt.
Navi ist bei mir auch direkt angeschlossen.
Viele Grüße,
Hartmut
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von laichy »

Ich will die technische Ausführung gar nicht schmälern und da man über Geschmack ja vortrefflich streiten kann, riskiere ich den drohenden Shitstorm :roll:
Immer wieder werden hier die Cockpitabdeckungen mit dem an den Lenkereinschalg angepassten runden Ausschnitten gezeigt.
Floh hat mit damals eine kantige Abdeckung gezaubert, weil ich die haben wollte.
Nirgends im Cockpit findet ihr als Designsprche "rund" und für mein Auge sieht das daher reichlich deplatziert aus, hier einen runden Ausschnit dem ganzen eckig gehaltenen Cockpit hinzuzufügen.

Grüße
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Udo-IT »

laichy hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 07:32 Ich will die technische Ausführung gar nicht schmälern und da man über Geschmack ja vortrefflich streiten kann, riskiere ich den drohenden Shitstorm :roll:
Immer wieder werden hier die Cockpitabdeckungen mit dem an den Lenkereinschalg angepassten runden Ausschnitten gezeigt.
Floh hat mit damals eine kantige Abdeckung gezaubert, weil ich die haben wollte.
Nirgends im Cockpit findet ihr als Designsprche "rund" und für mein Auge sieht das daher reichlich deplatziert aus, hier einen runden Ausschnit dem ganzen eckig gehaltenen Cockpit hinzuzufügen.

Grüße
Individualität ist doch schön, stell Dir vor Du bist auf einem Motoradtreff mit über 300 Motorrädern und alle sehen gleich aus. Du willst nach Hause fahren und kannst dann erst mal die Reihen ablaufen um Deins zu finden.
Dass ist dann wie Tiefgarage im Shopping-Center und man hat sich den Stellplatz nicht gemerkt.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Helmut »

Udo-IT hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 09:56
.....stell Dir vor Du bist auf einem Motoradtreff mit über 300 Motorrädern und alle sehen gleich aus. .....
Ich sag's mal so, dass wird dir mit der :xt12: garantiert nicht passieren. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 10:01
Udo-IT hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 09:56
.....stell Dir vor Du bist auf einem Motoradtreff mit über 300 Motorrädern und alle sehen gleich aus. .....
Ich sag's mal so, dass wird dir mit der :xt12: garantiert nicht passieren. ;)
Wenn die wie auf Bildern der HiFaKos zu sehen in Reih und Glied nebeneinander stehen findest Du zur Indentifizierung m.E. wenig mehr als den Reifen und die Farbe des Lehms an demselben :o .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“