Yeti hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2019, 11:44
Wenn die wie auf Bildern der HiFaKos zu sehen in Reih und Glied nebeneinander stehen findest Du zur Indentifizierung m.E. wenig mehr als den Reifen und die Farbe des Lehms an demselben .
Yeti, das kann nur einer schreiben der noch nie dabei war, die sind alle anders im Styling.
Wenn´s auch nur ein Aufkleber ist.
Hätte das früher mal jemand gezeigt, hätte ich vermutlich die beiden Seitenverkleidungsteile vor lauter Löcherbohren nicht in einen Schweizer Käse verwandelt
Idee kam ja hier aus dem Forum, hatte dazu mal diese Skizze in die Hand bekommen.
Umsetzung war dann einfach, rechts links jeweils die 100°, untere Kante, glaub ich, habe ich 280mm genommen und nach oben 85mm, Winkel hatte ich mit digitalem Winkelmesser übertragen, Aussparung für den alten 12VOLT Anschluss eher etwas knapp aussägen und evtl. nacharbeiten, damit für die obere rechte Schraube genug "Fleisch" vorhanden ist.
Schablone (kein 1:1):
Schablone für die Cockpitabdeckung (2).jpg (21.99 KiB) 2320 mal betrachtet
Winkelmesser (gabs mal bei Lidl fürn 10er):
Winkelmesser Digital.jpg (23.64 KiB) 2320 mal betrachtet
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Yeti hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2019, 11:44
Wenn die wie auf Bildern der HiFaKos zu sehen in Reih und Glied nebeneinander stehen findest Du zur Indentifizierung m.E. wenig mehr als den Reifen und die Farbe des Lehms an demselben .
Yeti, das kann nur einer schreiben der noch nie dabei war, die sind alle anders im Styling.
Wenn´s auch nur ein Aufkleber ist.
Für die ganz tauben Nüsse hats dann noch am Heck ein weißes Schild mit schwarzer Schrift.
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Frage:
Sind die Enden in der Querstrebe ueber der Tachoeinheit bei euch verschlossen?
Nach dem Waschen hatte sich bei mir in der Querstrebe immer Flugrost gebildet, habe Problem geloest , in dem ich die Strebe mal mit WD40 geflutet habe, trocken gewischt und dann die Enden mit Kuegelchen (5-8mm) aus selbst verschweisendem Klebeband aus dem Elektrobereich verschlossen habe.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Udo-IT hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2019, 09:56
.....stell Dir vor Du bist auf einem Motoradtreff mit über 300 Motorrädern und alle sehen gleich aus. .....
Ich sag's mal so, dass wird dir mit der garantiert nicht passieren.
Ein Grund, warum ich keien GS haben will
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
die Beiträge hier haben mich zu der Bastelidee geführt, meine Tankrucksäcke innen zu elektrifizieren. Dazu möchte ich den vorhandenen 12V Anschluss nutzen. Wenn der nicht benutzt wird, wird er ja gegen Nässe mit dem Gummideckel geschlossen. Wenn ich irgendwas daran anschließe und durch Regen fahre, besteht die Möglichkeit, dass der Anschluss nass wird (weil der Gummideckel ja geöffnet ist).
Hat jemand eine Idee, wie ich an genau so einen Gummistöpsel komme? Über den Ersatzteilkatalog habe ich den nicht einzeln gefunden.
Ich möchte mir dann eine Steckverbindung von der Bordsteckdose zum Tankrucksack bauen, die mit einer Gummikappe gegen Nässe ergänzt wird.
Die Durchführung in den Tankrucksack dicht zu bekommen, ist keine Schwierigkeit.
Wenn ich den Tankrucksack abnehme, ziehe ich die Verbindung einfach heraus und mache den Gummideckel auf die Bordsteckdose. Am Tankrucksack baumelt dann halt ein Stück Kabel.
...und ja, ich habe bereits mitbekommen, dass es elektrifizierte Tankringe gibt. Das ist aber zunächst nicht erste Wahl, weil ich ja zwei Tankrucksäcke und den Ring bereits habe...
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 11:20
Hallo,
die Beiträge hier haben mich zu der Bastelidee geführt, meine Tankrucksäcke innen zu elektrifizieren. Dazu möchte ich den vorhandenen 12V
Hallo Rainer,
Vorschlag z.B. :
12Volt abgreifen (es gibt 2pol. Spiralkabel), auf AMP-Kupplung gehen und wenn nicht benötigt mit AMP-Stecker der auf Anschlussseite mit Silikon verschlossen ist/wird, Wasser- Regendicht verschliessen. Somit kannst du z.B via Y-Verbindung auf deine Taschen gehen oder durschleifen. https://www.amazon.de/dp/B07KXRF52F/ref ... d05f5ca95c
Hoffe ist verständlich!
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
ja, das ist verständlich. Diese Stecker hatte ich mir auch angesehen. Eleganter finde ich es aber, die Bordsteckdose zu nutzen, sofern ich da eine Wasserdichte Kappe drüber kriege.
(Sollte im Übrigen auch mal eine Anregung sein, für die, die den oben erwähnten Doppel USB Anschluss nutzen wollen. Wie machen die das bei strömendem Regen?)
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04