USB-Anschuss nachgerüstet

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

so professionell bin ich nicht unterwegs. Ich denke mir, was vorher an der Bordsteckdose hing, passt auch, wenn ich die Leitung um 80 cm verlängere. Alle Verbraucher, die ich verwende, hingen auch schon in der gleichen Konstellation an der Bordsteckdose. Ich darf halt dann nicht auch noch einen weiteren Verbraucher in die Bordsteckdose stecken, wenn der nun elektrifizierte Tankrucksack verwendet wird (Ich wüsste auch nicht, was ich unterwegs neben dem Handy und ggf. einem Akku Pack noch dringend unterwegs aufladen müsste). Das Navi hängt ja schon seit längerem an der Leitung zur Bordsteckdose.

Ein positiver Aspekt hat sich bei meinem großen Tankrucksack nun ergeben. Durch die Verwendung eines USB Steckers mit Kontrollleuchte ist der Tankrucksack nun von innen beleuchtet :-).


Gesamt Materialkosten nun für beide Tankrucksäcke rund 24 €.
Steckdose mit USB Stecker im kleinen TR
Steckdose mit USB Stecker im kleinen TR
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
J-o-k-e-r
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Re: USB-Anschuss nachgerüstet

Beitrag von J-o-k-e-r »

So ein Akku-Pack (hier eine 3-er USB-Ladestation für eine GoPro) passt in der Höhe exakt unter die Sitzbank.
Dateianhänge
usb (2).jpg
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“