MIVV Topf gegönnt

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
jalla

MIVV Topf gegönnt

Beitrag von jalla »

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und Makara II bekommt noch vor dem Umbau bei Kalich eine neue Soundanlage.

Der Akra ist zwar das Optimum für die :xt12: , man kann aber nicht alles auf einmal haben.
LeoVince den ich an der Blauen hatte, war für mich vom Klang genial. Leider für die DP07 nicht zulässig und
die Italiener bekommen das mit der ABE für die DP07 nicht auf die Reihe.
Daher habe ich mich für einen MIVV entschieden.
Soll wenn er mal freigefahren ist, ähnlich dem Leo sein und das wäre toll.
Falls das dann doch nicht der Börner ist, wird auf einen Akra gespart. :engel:


Wünsche Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: MIVV Topf gegönnt

Beitrag von Schwenker-Markus »

hast PN
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: MIVV Topf gegönnt

Beitrag von Pan »

jalla hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 20:45 Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und Makara II bekommt noch vor dem Umbau bei Kalich eine neue Soundanlage.

Der Akra ist zwar das Optimum für die :xt12: , man kann aber nicht alles auf einmal haben.
LeoVince den ich an der Blauen hatte, war für mich vom Klang genial. Leider für die DP07 nicht zulässig und
die Italiener bekommen das mit der ABE für die DP07 nicht auf die Reihe.
Daher habe ich mich für einen MIVV entschieden.
Soll wenn er mal freigefahren ist, ähnlich dem Leo sein und das wäre toll.
Falls das dann doch nicht der Börner ist, wird auf einen Akra gespart. :engel:


Wünsche Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.


Du bist schon einen Schritt weiter als ich. Ich hadere mit mir noch was es werden soll. Am Anfang war der originale richtig leise, dann wurde er knackig aber jetzt klingt es irgendwie "unpassend"

Bitte genau differieren zwischen Klang und Lautstärke. Ich will nur Klang keine Lautstärke haben. :denker:
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
jalla

Re: MIVV Topf gegönnt

Beitrag von jalla »

Hallo Pan,
wie willst du Klang ohne eine gewisse Lautstärke erreichen. Ist ein schmaler Grad und immer subjektive Meinung jedes Einzelnen. Schau dir im Netz die Filme zu den einzelnen Töpfen an. Dann kannst schonmal vorab eine Eingrenzung vornehmen.
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: MIVV Topf gegönnt

Beitrag von Pan »

Danke jalla

Das es subjektiv etwas lauter wird, wenn es sportlicher "bassiger" klingt ist klar. Aber es gibt ja auch sportive brülltüten, genau sowas will ich nicht.

Bissl lauter ist ok, nur für euro4 bleibt aktuell nur akra und mivv, was anderes gibt's ja nicht. Vielleicht noch Remus, mehr ist mir nicht bekannt.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“