Stahlflexleitungen komplett Packet?

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Edda »

Moin.
Hat jemand von euch Stahlflexleitungen verbaut?
Ich suche ein Abänbieter der ein plug &Play packet hat.
Ach ja PD 01 Bj 2011.
Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden 😕

Mfg Edda
Mfg. Edda
TJoe

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von TJoe »

Zum Beispiel hier => https://www.ebay.de/itm/Stahlflexleitun ... Sw1m5bBU13

Einfach nochmal googlen oder ebayen.
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Edda »

Hallo Joe
Danke
Hat mir geholfen 😊

Hat den schon jemand hier im Forum verbaut?

Danke
Mfg Edda
Mfg. Edda
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Floh »

Edda hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 19:09 Hat den schon jemand hier im Forum verbaut?

Danke
Mfg Edda
Der User vom Post über dir :mrgreen:
Hier gibt´s auch einiges zum Thema Stahlflex

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Sartene »

Habe beste Erfahrungen mit Melvin machen können! :daumen:

https://www.melvin.de/default.aspx?comp ... &TY=2&ST=2

Vorletztes Jahr eingebaut und es bisher nicht bereut! Sehr, sehr gute Qualität und hohe Passgenauigkeit. Abgesehen davon, dass das Material sehr wertig rüber kommt.
Preislich eher günstig, nicht billig, bei dennoch sehr hoher Qualität!! :klatsch:

Natürlich ABE.

Auch telefonisch gab es eine bemerkenswert gute Beratung.

Meine ganz persönliche Empfehlung; und ich bekomme dafür noch nicht mal was von Melvin!

Andy :xt12:

P.S. Ups....da war jemand schneller..... :oops:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Edda »

Danke
Den letzten beiden😊

Ja Winterzeit ist bastel Zeit
Mfg. Edda
Mic60
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Jul 2017, 11:54
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Mic60 »

Hallo, Winterzeit ist Bastelzeit :-), völlig richtig
Meine Frage: Ich habe eine XT1200ZE und möchte auch gern vorne Stahlflexleitungen machen lassen. Sind die Leitungen mit denen der XT1200Z identisch? Wenn es der gleiche Vorgang ist, dann schließe ich mich vielleicht euch an?
Sagt mal Bescheid, allzeit gute Fahrt :xt12:
Micha
Blackman
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Okt 2018, 15:46
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Markt Rettenbach

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Blackman »

Der Service bei Melvin ist Super kann hier nur von meiner XJ schreiben selbst 130mm länger eegen anderen Lenker war kein Problem teilegutachten eintragen lassen fertig .Druckpunkt genial.
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Edda »

Moin.
Sorry über den Unterschied Z zu ZE kann ich nichts sagen.
Mfg Edda
Mfg. Edda
Fritz1958
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:09
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 53059
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 74585 Rot am See

Re: Stahlflexleitungen komplett Packet?

Beitrag von Fritz1958 »

Hallo
Habe mir auf der Messe in Friedrichshafen am Stand von probrake GmbH (www. probrake.de) einen Satz mit Kupplung gekauft. Da ich eine Lenkererhöhung von 3 cm verbaut habe wurden die beiden oberen Leitungen gleich um 3cm länger bestell was im preis nichts ausgemacht hat. Der Preis für Anschlüsse und Leitungen war am 1.02.2017 220,00 €.
Beiliegendes Zubehörwar Dichtringe, Verteiler 2- fach 90°, 1x Linsendichtung. Die Kupplungsleitung ist Original zwei teilig,
ich habe sie als eine ganz durch. Für die befestigung der Stahlflexleitungen die dünner sind habe ich mir bei Louis Gummischellen mit dem richtigen Durchmesser besorgt.
Vielleicht konnte ich helfen.
MFG
Fritz Diehl
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“